Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 19.07.2006, 12:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von peda
Ist aber besser Für den Motor
stimmmt natürlich nicht.

wenn ein Motor für 91 Oktan ausgelegt ist , 91 Oktan kriegt und damit nicht ins Klingeln kommt, dann bringen 95 Oktan auch nix und sind auch nicht besser.
Oder kannst Du uns begründen, warum eine höhere Oktanzahl, die ja mit der Spritqualität an sich nix zu tun hat, sondern nur ein Maß für die Klopffestigkeit ist, dem Motor gut tun soll ?
Der Motor darf nicht klingeln, wenn er das mit 91 Oktan nicht tut, dann tut man ihm mit mehr Oktan nix Gutes.
Im Gegenteil, je höher die Oktanzahl, umso zündunwilliger wird der Sprit. Das heisst, mit 100 Oktan geht der Motor schlechter, als mit 91 Oktan.

Was anderes ist, wenn das Steuergerät auch auf höhere Oktanzahlen ausgelegt ist und bei mehr Oktan auch mehr Vorzündung gibt. Das ist das was Matt_CDn meint, dann hast Du auch mehr Leistung.
Da das bei den meisten aber nicht der Fall ist, bringt höheroktaniger Sprit nur dem Verkäufer was.

Geändert von hobbycaptain (19.07.2006 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com