![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich meine es ist ein MAC Motor, der mal von Ducati produziert wurde. In jedem Fall ist es ein 2 Takter, sieht man schon am Zylinderkopf. (Keine Ventilsteuerung usw). Es gab Ihn glaub ich als MAC 3(3PS) und MAC 5(5PS). Das Mischungsverhältnis war glaub ich noch 1:25 bei diesen Motoren.
Wenn er gut läuft, wie Du schreibst, fahr Ihn doch, warum nicht.
|
|||
|
|||
ok dann werde ich mich dieses wochenende mal aufs wasser trauen :)
1:25 mit tcw-3 ???? dachte eher an 1:100 - 1:75 !!!! ich werde mal versuchen im Motor ein typenschild etc zu finden. Gruß Geändert von sas0r (20.07.2006 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein nicht TCW-3. Normales 2 Takt Mopedöl, da der Motor Luftgekühlt ist.
|
|||
|
|||
wie gut das ich noch nebenher quad fahre, hab n 2takter :)
kann mir einer sagen die die befestigung an den spiegel heisst ? leider ist auf einer seite diese vom motor abgebrochen, sonst läuft er super, ich tippe mal auf 4,5-5PS Luftgekühlt, sehr sparsam,hat auch einen kleinen Tank,denke mal ich nehm n externen 10L tank mit :) Gruß |
|
||||
|
||||
Aber nicht das deinem Boot dann 4 Räder wachsen (wobei... wäre gut zum slippen
![]() Gruß Carsten (der lieber mit 4 Takten Quad fährt...)
|
|||
|
|||
nachobenschieb ;)
weiss keiner wie die befestigung heisst ? Gruß |
|
|||
|
|||
alles da...
also wenn's ein MAC ist, kenne ich jemanden der eine ganze Garage voll Ersatzteile hat - kannst Du mal auf die Vergasergröße schauen?
Aspera/MAC hat bei 4PS einen 13er Dell-Orto, 5PS den 16er Die Dinger sind echt schwer kaputtbar und Baujahr ist meistens aus den 70ern Gruß, Sven |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meinst Du die Knebelschrauben ? ![]() Anscheinend weiss sonst keiner hier, wie die Schrauben heissen, mit den Aussenborder befestigt werden. Sind ja nur über 4000 Benutzer da ![]() |
![]() |
|
|