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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Georg.
So, ich habe mal ein Bild gemacht. Darauf siehst Du meine Einstellung. Ich kann also ein bischen Gas geben, wo er nur durch Verstellen der Zündung schon höher dreht bevor dann nach diesen 8mm die Drosselklappe mit aufgeht. Kann sein, das es bei Dir ein etwas anderer Wert ist, must halt ein bischen probieren. Aber das in Verbindung mit der richtigen Einstellung der Leerlaufgemischschraube löst Dein Problem. Ganz sicher. Gruß Detlef PS. Ich habe so eine 200 Liter große grüne Regentonne von Obi für 7,99 Euro zum testen gekauft. Da kannst Du den Motor reinhängen und mit einem Unterlegbrettchen direkt am Rand festschrauben.
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Gruß Detlef |
#2
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Hallo,
so weit, so gut, aber paß auf, das Du nicht zuviel Spiel zwischen den Teilen einstellst, sonst geht die Drosselklappe bei Vollgas nicht mehr ganz auf! Aber kannst Du ja kontrollieren. Dose Brennraumreiniger aus dem Autozubehör wäre aber sicher auch nicht verkehrt. Kannst ja auch mal in die Kerzenlöcher leuchten, mit der richtigen Lampe kann man da schon sehen, ob starke Rückstände vorhanden sind, wie Dieter vermutet. Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Hallo Peter,
Das ist natürlich klar, das die Drosselklappe bei Vollgas genau waagerecht stehen muss. Das kannst Du vorn am Vergaser aber nochmal separat einstellen. Brennraum mal reinigen ist bei einem 92er je nach Laufleistung sicher auch mal angebracht, da hast Du völlig recht. Aber das ist sicher nicht das Problem das dieses Phänomen hervorruft.
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Gruß Detlef |
#4
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Hallo, ich hatte auch das Problem mit den Fehlzündungen im Standgas.
Nach der "8 mm-Gasgestänge-Einstellungs-Geschichte" war es vorbei! Vielen Dank. Jeden Tag neue, interessante Beiträge, die mir schon sehr oft geholfen haben. Gratulation zum Forum! Gruss Andreas |
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