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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Nabend
Wenn dann müsste man das doch am Kühlstahl sehen oder nicht? @Andi fährst du überhaut im Salzwassergebit? MFG: Patrick |
#2
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Zitat:
Das würd mich aber nun sehr Intressieren ........................... ![]() wegen dem Kühl...strahl .... ![]() |
#3
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Hallo,
von 115er habe ich keine Ahnung, aber ich denke, das moderne Motoren nicht nur irgendwas anzeigen auf einem Instrument, sondern sich auch selber runterregeln mit der Drehzahl, wenn was mit der Kühlung nicht stimmt. Du schreibst aber, DU gehst mit der Drehzahl runter, nicht der Motor selbstständig?? Erinnert mich an den 2 Jahre alten Wagen eines Freundes, bei dem geht auch immer die eine oder andere Lampe an und versetzt ihn in Panik. Würde den Fehler eher in dieser Richtung suchen. Vorausgesetzt, DU hast Gas weggenommen und nicht der Motor hat die Drehzahl reduziert!? Ab hast schon recht, Kontrolle ist besser. Das ist aber doch auch kein Symbol für Kühlwasser oder Ölstand oder so was, das stellt man doch anders dar,, sind das Pfeile, vorne an einem symbolischen Boot, die nach oben und unten zeigen? Trimmung? Weiß nicht, ob das Instrument darüber auch was aussagt, ist denn kein Yamaha Händler in der Nähe, den man fragen könnte? Gruß Peter
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P.G. Geändert von skymann1 (27.07.2006 um 00:33 Uhr) |
#4
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Das "böse Zeichen" rechts oben ist wie Skyman schon gesagt hat nichts weiter als die Trimmanzeige und die ist harmlos .
Wesentlich mehr Sorgen würde ich mir über die leuchtenden Öldruck - und Temperaturanzeigen machen denn lt. Deinem Bild bist Du mit 3400U/min unterwegs und da sollten die schon aus sein ... Prüfe als erstes mal Deinen Ölstand , dann wie schon beschrieben die Kühlanlage . Wenn das nicht hilft bzw. Du Dir nicht zutraust selber zu schrauben geh zum nächsten Yamaha Händler bevor mehr passiert . Gruß Jürgen |
#5
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Hallo lieber Andi,
war heute in München bei meinem Motorspezialisten, und habe eine Kopie der rückseitigen Einstellungen des digitalen Instrumentes. Schick mir bitte D/FAX-Nummer per PN, dann bekommst Du die Seite durchgefaxt. Du möchtest bitte auf der Rückseite Deines digitalen YAM Instruments unbedingt die korrekte Einstellungen überprüfen, insbesondere die Einstellung für 4-Takter bzw. 2-Takter am Einstellschalter SW.3. Ferner ist die korrekte Schalterstellung für den Trimanschluß auf SW.1 für 2 oder 3 Kabelanschlüsse zu wählen. Dann sollte das Problem behoben sein. Ist es nicht, dann unbedingt eine Fachwerkstatt mit elektronischer Prüpfausrüstung aufsuchen. Aber die modernen Einspritzmotoren auch von YAM sind so voller Elektronik, das beim Einsatz auf Salzwasser immer wieder Bagatell-Störungen auftreten die sogar zum Totalausfall des Motors führen können bzw. zum Exitus des Motors. Diese Probleme kennt man nicht bei Vergasermotoren im Salzwassereinsatz. |
#6
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mit ein bisserl Erinnerung und ein bisserl Suchen lässt sich alles ausgraben
![]() Guckst Du da: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() Geändert von hobbycaptain (27.07.2006 um 12:39 Uhr) |
#7
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Hi Ferdi,
Du bist mal wieder Spitze!!! Danke. Genau das grüne YAM Label wurde heutefrüh kopierte, also brauche ich es dem Andi schon nicht mehr faxen! ![]() |
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