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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Das "böse Zeichen" rechts oben ist wie Skyman schon gesagt hat nichts weiter als die Trimmanzeige und die ist harmlos .
Wesentlich mehr Sorgen würde ich mir über die leuchtenden Öldruck - und Temperaturanzeigen machen denn lt. Deinem Bild bist Du mit 3400U/min unterwegs und da sollten die schon aus sein ... Prüfe als erstes mal Deinen Ölstand , dann wie schon beschrieben die Kühlanlage . Wenn das nicht hilft bzw. Du Dir nicht zutraust selber zu schrauben geh zum nächsten Yamaha Händler bevor mehr passiert . Gruß Jürgen |
#2
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Hallo lieber Andi,
war heute in München bei meinem Motorspezialisten, und habe eine Kopie der rückseitigen Einstellungen des digitalen Instrumentes. Schick mir bitte D/FAX-Nummer per PN, dann bekommst Du die Seite durchgefaxt. Du möchtest bitte auf der Rückseite Deines digitalen YAM Instruments unbedingt die korrekte Einstellungen überprüfen, insbesondere die Einstellung für 4-Takter bzw. 2-Takter am Einstellschalter SW.3. Ferner ist die korrekte Schalterstellung für den Trimanschluß auf SW.1 für 2 oder 3 Kabelanschlüsse zu wählen. Dann sollte das Problem behoben sein. Ist es nicht, dann unbedingt eine Fachwerkstatt mit elektronischer Prüpfausrüstung aufsuchen. Aber die modernen Einspritzmotoren auch von YAM sind so voller Elektronik, das beim Einsatz auf Salzwasser immer wieder Bagatell-Störungen auftreten die sogar zum Totalausfall des Motors führen können bzw. zum Exitus des Motors. Diese Probleme kennt man nicht bei Vergasermotoren im Salzwassereinsatz. |
#3
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mit ein bisserl Erinnerung und ein bisserl Suchen lässt sich alles ausgraben
![]() Guckst Du da: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() Geändert von hobbycaptain (27.07.2006 um 12:39 Uhr) |
#4
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Hi Ferdi,
Du bist mal wieder Spitze!!! Danke. Genau das grüne YAM Label wurde heutefrüh kopierte, also brauche ich es dem Andi schon nicht mehr faxen! ![]() |
#5
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Danke für eure vielen Antworten
War heute mit meinem
Boot beim YAMAHA Hándler er hat ihn an den Computer angeschlossen und festgestellt : Thermostat+ Impeller defekt. beides habe ich jetzt bestellt. Gruss Andi |
#6
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Hallo,
na gut, aber trotzdem noch die Frage, hat der Motor von selber die Drehzahl reduziert oder hast DU Gas weggenommen? Von einer moderen Maschine sollte man erwarten, das die dann selbsttätig runterregelt, das gibts ja schon seid 20 Jahren oder länger, ich frage nur interessehalber, ob man sich darauf verlassen kann, oder ob nicht, wenn es denn automatisch passieren sollte. Trotzdem eine seltsame Kombination, Thermostat UND Impeller gleichzeitig defekt...., man lernt immer was dazu, was es alles so gibt! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#7
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...die zwei teile per diagnose rausgelesen?sowas gibts doch nich mal bei nem hitechauto(impeller mal weggelassen)man lernt immer mal was neues...
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#8
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Zitat:
gruss Andi |
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