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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Also Fee, wenn der Pumpball wieder weich wird und der Motor abstirbt, liegt der Wurm irgendwo in der Kraftstoffzufuhr!
Über den Qualm würd ich mir zunächst keine Gedanken machen (kein Qualm wäre schlimm) - erst einmal muss der Fehler in der Spritzufuhr gefunden werden! Was ganz Banales: Ist die Luftzufuhrschraube an Deinem alten Tank in Ordnung und offen? Edit: Wird der Pumpball weich oder zieht er sich zusammen durch Unterdruck? Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#2
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also, war bis ebent nochmal beim boot...
zwecks benzin-öl gemisch ist es ein selbstmischer und das haut eigentlich jetzt so hin wie es soll. zu dem qualmen => juhu, durch das richtige einstellen der drosselklappe räuchert er jetzt so, wie es sich für einen 2-takter gehört... und nun zu dem hauptproblem mit der benzinzufuhr. wir konnten sogar kurz aufs wasser rausfahren, jedoch nur unter der bedingung, dass eine zweite person ständig den pumpball gedrückt hat. haben auch den pumpball danach ausgewechselt um zu sehen, ob es daran liegt aber damit ging der motor auch wieder aus, er war jedoch nur weich und hatte keinen unterdruck. der benzintank hat irgendwie kein entlüftungsloch, wundert mich selbst. haben deshalb mal den tankdeckel offen gelassen aber er ging trotzdem aus. der tank ist eigentlich nicht besonders alt und ist von innen sauber und haben heute extra den neueren tank mit neuem benzin angeschlossen gehabt. hmm, vieleicht ist die benzinpumpe irgendwie nicht in ordnung? also, wenn man vorher etwas benzin pumpt springt er wunderbar an und läuft auch ein paar minuten top, nur weiter laufen will er nicht... auf jeden fall schon mal ein ganz dickes dankeschön... mgf fee |
#3
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Hallo Fee,
ich denke das hier die Memprane in der Benzinpumpe steif ist. Kommt oft vor wenn der Motor länger nicht genutzt wird. Komisch ist nur das er anfangs lief. Natürlich könnte die Memprane auch einen Riss haben......also, Benzinpumpe auseinanderschrauben und nachsehen. Aufpassen das du beim auseinandermachen nix verlierst. Martin |
#4
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habe gerade gesehen das du die Mempranen schon getauscht hast......hast du auch alles wieder so zusammengeschraubt wie es sein soll???
Bei meinem 6er Evinrude gibt es zig Möglichkeiten die Benzinpumpe zusammenzuschrauben. Aber nur eine ist richtig ![]() Habe auch erst falsch zusammengeschraubt....laufen wollte er dann auch nicht. Wenn du dir das dann mal genau anschaust ist es schon fast selbsterklärend wo was angesaugt wird und wo was rausgedrückt wird. Viel Erfolg Martin |
#5
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Servus Martin
![]() schau mal nach, ob das Steigrohr im Tank einen Riß hat und Luft saugt- würde in diesem Fall auch keinen Druck aufbauen. Ich hatte das gleiche Problem, kein Druck auf dem Pumpball und der Motor erwischte zu wenig Sprit. Hoffentlich hilft´s. Gruß Peter
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#6
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Hallo Fee,
zuerst Willkommen hier im Forum. Ich denke, du mußt dich nochmal um die Unterdruckmembranpumpe kümmern, die fördert kein Benzin, oder nicht genug. Die Sache mit dem Steigrohr von Peter (dievoggis) schließe ich mal aus, da du ja zwei verschiedene Tankanlagen angeschlossen hattest und der Fehler geblieben ist. Tankbelüftung ist wichtig und darf nicht vergessen werden. Was ich dir noch empfehlen möchte, bau bitte, wenn nicht vorhanden, vor die Membranpumpe einen Kraftstofffilter ein, einer mit Wasserabscheider erspart in Zukunft viel Zerlegearbeit am Vergaser. Achte immer auf Dichtheit, vor der Membranpumpe wird sonst statt Spritt Luft gezogen und danach sprudelt das Benzin, aber das hattest ja schon. Geändert von der mit dem Gummiboot (13.08.2006 um 08:12 Uhr) |
#7
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hallöchen...
juhu, alles wieder roger. ![]() auf jeden fall ganz ganz lieben dank an euch alle, freu mich sehr über eure hilfsbereitschaft und kann dieses forum nur weiterempfehlen ![]() mfg fee + DANKE!!!! |
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