Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 16:25
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von HCC
Mir persönlich würde es dabei finanziell aber erheblich besser gehen. Und ich würde mehr Leistung für das gleiche Geld erhalten.

1. Wenn du an die Krankenversicherung denkst, dann wirst du krank.
2. Arbeitslosen-VS - von meinem Beitrag fi****ere ich einen uneffektiven Apparat und bekomme kaum etwas dafür.
3. Berufsunfall-VS zahlt so gut wie gar nichts mehr
4. Renten-VS bestraft mich und meine Frau ohne Ende obwohl wir drei Kinder haben.

Wenn meine Frau und ich alles zusammen selbst finanzieren würde, würden wir für weniger Geld mehr Leistung bekommen. Und genau das schließt der Staat aus.
und was machst Du wenn Du mit 48 arbeitslos wirst und vielleicht noch eine chronische Krankheit bekommst - da möchte ich Dich Deine privaten Versicherungen bezahlen sehen - was verkaufst Du als Erstes ? Boot oder Ehefrau
Alt 13.08.2006, 16:52
HCC
Gast

Zitat:
Zitat von rotbart
und was machst Du wenn Du mit 48 arbeitslos wirst und vielleicht noch eine chronische Krankheit bekommst - da möchte ich Dich Deine privaten Versicherungen bezahlen sehen - was verkaufst Du als Erstes ? Boot oder Ehefrau
Relativ einfach. Wenn ich mit 48 Arbeitslos werde, bekommen ich etwas über ein Jahr Arbeitslosengeld, danach ALG II. Bevor ich jedoch ALG II bekommen, muss ich mein gesamte Vermögen inkl. Liegenschaften, private Alterssicherung sowie Kunstgegenstände verkaufen. Und der Witz ist, unter staatlicher Aufsicht. Und das Finanzamt möchte, wenn es schlecht läuft, auch noch seinen Teil einstreichen. Da muss ich mir keine Sorgen über Steuern oder private Versicherungen machen.
Antwort