Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 07:37
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

Die Einfahrzeit klingt vernuenftig, die 1:25 wohl auch. Genauso wirds auch fuer meinen Merc beschrieben. Die Einfahrprozedur gilt sobald man den Motor zerlegt hatte und wenns auch nur zum reinigen der Cylinder walls, der pistons und der piston rings ist. Beim Merc ist es so, dass man dann in den ersten 2 Stunden maximal Halbgas fahren darf, ab dann 8-10 Stunden fuer laengere Zeit immer noch nur Halbgas und ab und zu mal ganz kurz WOT. Nach 10 Stunden dann alles wieder normal. Die 1:25 lass mal lieber, bei deinem motor wurde ja allerhand getauscht. Und wenn er normal 1:50 faehrt, dann entspricht das dem ueblichen Einfahrprocedere, zumindest fuer alte Motoren.

BTW, Haettest du fuer das Geld nicht einen neuen groesseren Motor gekriegt?

Das mit den fehlenden deutschen Ausdruecken kenne ich auch :) Nachdem es die Manuals nur in Englisch gibt...
Naja, oben hab ich extra fuer dich die englischen Ausdruecke verwendet.

Also den Anweisungen zum einfahren wuerd ich folgen. Ich weiss nicht, wieviel mehr Kompression der cut head bringt. Eventuell musst du eine hoehere Oktanzahl beim Sprit fahren? Normalerweise hat so ein 2 takter an die 120-130Psi, hast du deinen schon mal gemessen nach dem Umbau?

cu
martin