![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Geschwindigkeitsmessung
Hallo,
ich unterstelle mal, daß die Herren Geschwindigkeitswächter nicht mit Radar (Metallreflektion und so) sondern mit Laser gemessen haben - und je strahlend heller und sauberer Deine Yacht ist, umso besser geht das auch - nur in einer Kurve funktioniert das nicht, und die war leider, wie Du sagst auch nicht zur Hand. Tja --- ich hätte mich aber auch geärgert, erstmal über mich selber. Viele Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
Radarpistole
Hallo,
als Polizeibeamter kann ich bestätigen, was der Bernd geantwortet hat. Laserpistolen messen fast alles. Hab beim Motorradfahren auch immer ärger, besonders mit den Ösis. Ich und wir alle sollten langsamer durchs Leben schr... fahren. ![]() Gruß Alois |
|
|||
|
|||
Bei acht Stundenkilometern Fließgeschwindigkeit (!) finde ich zehn Stundenkilometer Geschwindigkeitsbeschränkung allerdings schon etwas seltsam. Das überschreitet man in der Talfahrt ja sicher schon im Leerlauf, denn womit soll man außer dem Außenborder steuern?
Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
zweitens wir wissen weder berauf noch bergab, ja ob überhaupt Fluß und Bergauf wären das ja denn 25+8 = 33 durchs wasser ![]() |
![]() |
|
|