Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2006, 14:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von style0410
Hallo, habe gestern in Eile einen neuen Trailer via einem Anhängerhändler bei München von der Fa. Harbeck Typ B025 gekauft.
Muss vorabschicken, ich hatte überhaupt keine Ahnung. Bin erst seit 3 Tagen Besitzer von neuem Zodiak Mark 3 mit 40 PS Mercury und Vollaustattung.
Noch dazu habe ich die zul. Achslast 300kg bereits überschritten.
Was soll ich tun? Deren Vertrag ist natürlich Wasserdicht... Ich habe aber kein Geld um einen teueren zu kaufen. Lieber zerlege ich vor dem Urlaub das Boot jedesmal.
Grüssle Style (Ralf)
Hallo Ralf,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Warum kaufst Du sowas in aller Eile? Wo bleibt die Besonnenheit bei der Geldausgabe? Mein Beileid! Aber das muß nicht so enden wie Du aufs erste schilderst. Zum RA kannst Du immer noch gehen wie Dir Roland hier sagt.

Frage, hast Du dem Verkäufer die techn. Daten und insbesondere das Gewicht genannt, vielleicht sogar den Prospekt Deines Bootes vorgelegt? Hast Du dafür einen Zeugen parat? Du bist nämlich vollkommen falsch beraten worden und kannst darauf pochen, dann muß der Händler umtauschen oder auch zurücknehmen da das verkaufte Gerät nicht die erforderlichen Eigenschaften erfüllt. Mängelrüge! Da kommen Dir die fehlenden Kenntnisse als Leihe zugute und auch die falsche Beratung.

Wenn Du keine Beratung bekommen hast, sondern einfach von der Stange so nach geiz ist geil gekauft hast, dann stehen Deine Chancen allerdings miserabel. Hier müßtest Du mit dem Verkaufschef (nicht dem Verkäufer bitte!) eine Umtauschmöglichkeit aushandeln, da bleibt Dir nun nur die Flucht nach vorne egal was es kostet, denn sonst bleibst Du auf dem in Eile gekauften Trailer sitzen. In die saure mußt Du ev. beißen. Da hilft auch kein RA aus der Situation heraus sondern verteuert nur die Sache durch die RA-Gebühren.

Habe bei HARBECK den Typ B025 nicht gefunden, kannst Du bitte einen link zu dem Trailer-Typ einstellen, würde ihn mir mal gerne ansehen. Außerdem würde ich gerne wissen wer dieser Händler in München ist, hoffentlich nicht die Marina Wassersport, weil die derzeit andere Sorgen hat, dann würde ich die Verhaltensweise auch verstehen und Deine Chancen sind null! Hmmm, viel Glück, von Deinem Nachbarn in Schweitenkirchen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 14:16
Udo
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Ralf,
hast du den Trailer schon angemeldet so das er einen Briefeintrag hat?
Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2006, 14:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Ralf,
hast du den Trailer schon angemeldet so das er einen Briefeintrag hat?
Gruß Udo
hmmm, denke die Bootstrailer haben nur eine ABE, aber eine Zulassung würde alles zunichte machen mit einer angedachten Rückgabe.

@ Bernie: Auch eine Veränderung am Trailer macht alles zunichte. Dann ist es sowieso zu spät! Aber wenn es die Marina Wassersport ist, dann stehen seine Karten ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com