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Hallo Janine,
tut mir Leid, aber der Motor war möglicherweise nur im Verbrennungsraum konserviert (=Wolke nach dem Anlassen) aber sonst nicht richtig eingefettet worden.
Ich fürchte, das das Hauptgelenk zum Kippen und auch der Gasdrehgriff total verrrostet sind. Einen neuen Gaszug und zwar mit gut einfetten macht dem Gasdrehgriff wieder gangbar ohne Geräusche. Teuer wird es aber womöglich beim Kipphauptgelenk, denn das dürfte erneuerungsbedürftig sein, wenn es das Teil überhaupt noch gibt. Selbst eine gute Nachfettung mit der Fettpumpe dürfte nur wenig bringen wenn drinnen der Rost nur so blattert und klemmt.
Würde auch empfehlen mal das Getrieböl zu erneuern, denn da können auch Alterungserscheinungen vorliegen mit rostigen Reibepunkten wenn vor 10 Jahren kein neues Öl eingebracht wurde, und vielleicht vor der Einlagerung bereits Wasser eingedrungen war.
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