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#1
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Hallo,
kann ich nur zustimmen, ein größerer kostet halt mehr, Du hättest éh den größeren gebraucht und wenn sie Dir für den "alten" den gezahlten Kaufpreis anrechnen, was solls also? Das sie Dir Deine Spritkosten nicht noch erstatten kannst Du nicht ernsthaft verlangen, buchs als Lehrgeld ab. Fühl Dich jetzt bitte nicht beleidigt, ich will Dir nichts, aber das DER Trailer nicht für Dein Boot paßt sieht ein Blinder mit dem Krückstock, ich weiß, wenn er so da steht, ohne Boot, verschieben sich vielleicht die Größenrelationen und man kanns schlecht beurteilen, aber einen Zollstock hast DU doch wohl mitgehabt und wie groß/schwer Dein Boot ist, weißt Du auch (alleine vom Gesamtgewicht, das wäre ohne jegliche Reserve, ich habe ein Boot von vielleicht 220 kg mit Motor/Tank ect. und einen 550 kg Trailer dafür gekauft und es paßt perfekt). Nimm das Angebot an und laß den Sch... mit Ebay, da machst DU doch viel mehr Verlust als jetzt das draufzulegen, was Du sowieso hättest zahlen müssen, weil Du eben den größeren brauchst. Gruß und viel Erfolg, Peter
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P.G. |
#2
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So liebe Gemeinde.
Danke für die paar guten Tips und auch danke für den Rest. Habe den Trailer auch mit Androhung Rechtsstreit, bei der streitbaren *****firma Wörmann in Hebelshaussen bei Dachau gewandelt bekommen. Die waren nicht bereit einem entäuschten, betrogenen, geprellten und stinksaurem Kunden auch nur a bisserl entgegenzukommen. UNGLAUBLICH hartnäckige Vorstadtbauern dort. Und weil ich mit solch negativen Unternehmen prinzipiell keine Geschäfte mache, wollte ich auch keinen 110% Aufpreis für einen passenderen Harbeck Hänger dort kaufen. ![]() Habe bei einem großen bay. Hersteller den neuen (drecks)Trailer in Zahlung gegeben, und viel Geld für den neuen passenden auf den Tisch gelegt. Egal ob ich da drauf gezahlt habe... ich bin zutiefst befriedigt, dass Wörmann an mir keinen Cent mehr verdient hat... Also meine Empfehlung... sucht eine Alternative bei Trailerkauf haarliche Grüße Style |
#3
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Hallo
--- es ist endlich nach langer Odysee vollbracht. Der neue Trailer/Hänger ist da, bzw. wurde bei Fa. Harbeck abgeholt. Diese Firma ist absolut ohne Einschränkung zu empfehlen! Die haben meinen FEHLKAUF bei Fa. Wörmann sofort zurückgenommen. Ohne WENN UND ABER. Die haben sofort die unkompetenz ihres Vertriebspartners erkannt. Und damit Ihr auch seht, worum es ging - hier der neue Trailer im Vergleich zum alten. Ich glaube der ist fast doppelt so groß. Welche Peinlichkeit für den Wörmann heute immer noch zu behaupten -- der pass doch... Dämlich - mehr kann mann dazu nicht sagen. Alles ist nun gut, mein Mark 3 hat nun nen geilen Untersatz und ich bin glücklich! Der Firma Wörmann mit Sitz in Hebertshausen überreiche ich hiermit die gelbe Zitrone... in mehrfacher Ausführung für unkompetenz, mangelndes Reklamationsmanegement und den schlechtesten Kundenservice in der Branche. Danke an alle für die Hilfe ![]() Ralf Style Geändert von style0410 (17.10.2006 um 14:57 Uhr) |
#4
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#5
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Trailerfehlkauf
Nun gut, dann ist ja das leidige Kapitel abgeschlossen und Du hast den passenden Trailer gefunden.
Fazit: Ein kulanter Hersteller (Harbeck) hat sich kundenseitig einen richtig guten Vorsprung gesichert, während ein Händler (nämlich der, der die aus meiner Sicht total unkompetent und unkulant verhielt) entsprechend dumm aus der Wäsche schaut, wenn er solches öfter treibt. @ Stroich (ich hätte der Dame den Rasenmäher verkauft) Der gute Verkäufer ist der, der nicht unbedingt dem Kunden um jeden Preis etwas verkauft, ein anderer wird langfristig nicht bestehen. Die besagte Dame wird merken, dass Sie "besch....." wurde und dies wahrscheinlich vielen anderen Bekannten erzählen. Ich hab mal gelernt, dass ein unzufriedener Kunde Dich um 10 Aufträge bringt, während ein zufriedener Kunde 3 neue Kunden bringt. Unser Unternehmen lebt nur von Empfehlungen, deshalb kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Trailerfirma. Gruß Erich |
#6
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@ Stroich (ich hätte der Dame den Rasenmäher verkauft)
Der gute Verkäufer ist der, der nicht unbedingt dem Kunden um jeden Preis etwas verkauft, ein anderer wird langfristig nicht bestehen. Die besagte Dame wird merken, dass Sie "besch....." wurde und dies wahrscheinlich vielen anderen Bekannten erzählen. Ich hab mal gelernt, dass ein unzufriedener Kunde Dich um 10 Aufträge bringt, während ein zufriedener Kunde 3 neue Kunden bringt. Unser Unternehmen lebt nur von Empfehlungen, deshalb kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Trailerfirma. Gruß Erich[/QUOTE] Hallo Erich ... dem stimme ich DIR voll und ganz zu. Ich bin Handwerker/Künstler (Friseur :-) und mir geht es oft genauso. (FEHLER oder Reklamationen passieren einfach. Das ist aber die Herausforderung! Ich könnte um jeden unzufriedenen Kunden heulen. Weiss gar nicht wie oft ich schon auf Managementschulungen war, bei welchen man lernt mit solchen Reklamationen umzugehen - (sogar wenn der Kunde einmal wirklich unrecht hat!!!). Da lernt man was fürs Leben - und dem überleben. Aber beim Wörmann hat man davon scheint es nie was gehört. Nun handhabe habe ich das als "10 negativ/3 positiv KUNDE" genauso... ich kommuniziere darüber. WIE DIE DAME MIT DEM RASENMÄHER!!! ERGO: negativ. Danke Ralf ![]() |
#7
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Habe mir das heute erst durchgelesen, nur ein kurzer Gedanke dazu:
Die besagte Anhängerfirma gibt es anscheinend ja doch schon ein paar Jahre länger. So ganz daneben können sie also nicht immer liegen, sonst wären sie lange weg vom Fenster. Nur, wie so oft, haben die sicher vorhandenen, zufriedenen Kunden hier kein Votum FÜR die Firma abgeben können! Man könnte also die ganze Geschichte auch anders interpretieren: Nämlich als die eines unglaublich einfältigen, uneinsichtigen und sehr streitbaren Kunden! Aber -natürlich- Schuld war, wie immer, der böse Händler.... ![]()
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Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht. |
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