![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber klar doch (zumindest eines): Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hi Tom, vielen Dank!!!
![]() SChaut nett aus das Motörchen. Interessant wäre den mal auf mein Marlin zu hängen um zu sehen wie die Einspritzung den Motor von unten raus dynamischer und spritziger macht. Weist du zufällig welches Gewicht der Motor hat. Konnte es leider am Bild nicht lesen. LG Mathia s
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hey Jungs,
gibts von dem Modell auch ne Version für mein B3? Also mal ganz ehrlich, das Teil ist Spitze und danke Dir Tom. Da frag ich mich mal wieder wie es Honda schafft solche Teile zu entwickeln. Als alter Metzeler-Fan bin ich nun mal leider eher an Yamaha gebunden (auch wenn ich inzwischen nen Honda hab). Na ich werd wohl versuchen am Mittwoch mal den Vorführhafen zu überfallen, Bilder gibts wohl eher keine, aber dafür haben wir ja Tom. Im Ernst, der Motor macht auf mich (subjektiv) keinen schlechten Eindruck ![]() Grüssle vom Bodensee Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
der Motor kann im Vorfürhafen probegefahren werden. ![]() Er hängt an einem Buster XL (Finnisches Aluminium-Boot). Das Boot liegt schräg gegenüber von Ferdi`s ZAR. ![]() Bin ihn am Sonntag gefahren. Der Motor läuft recht ruhig, fühlt sich aber ewas kraftlos an ![]() ![]() Ciao Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du damit den Motor allgemein oder im speziellen den im Vorführhafen? Danke für den Tipp übrigens - vielleicht schaffe ich es in den Vorführhafen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
muss Dir vollkomen Recht geben. Auch ich habe den Motor am Hafen bei der IBO getestet und war total entäuscht. Das Buster hatte lt. Typenschild 565 kg Eigengewicht. Dennoch war der neue BF90 nicht in der Lage das Schiff mit Power zu beschleunigen. Auch mit Versuchen zuerst die Gleitfahrt zu erreichen (3.800 U/min) und dann den Hebel auf Vollgas zu legen war absolut entäuschend. Dabei hatten Sie den Propeller bereits von 19 auf 17 Zoll gewechselt. Ich denke der Motor sieht zwar schön aus, ist auch absolut ruhig, aber Schub und Leistung ist nicht zu spüren. Schade! Hatte mich schon gefreut einen High-Techmotor kaufen zu können. In Bezug auf die techn. Spezifikationen ist das Drehmoment indentisch, rein bei der Leistungskurve wird diese beim "Alten" bereits bei 5.000 erreicht, während der "Neue" bis auf 5.800 drehen muss. Gruss Harald Zitat:
|
![]() |
|
|