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Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

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  #1  
Alt 26.09.2006, 11:53
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
war das typische REAL-Angebot, um 9 Uhr am Geschäft gewesen, keine mehr da....!

Ich weiß zwar nicht, was die von 8 bis 9 verkauft haben, aber mehr als 3-4 dürften die wohl nicht gehabt haben.

Ich schmeiß demnächst die Reklame von denen direkt in die Tonne, ist nicht das erste Mal, da das so ist mit Angeboten.

Aber egal, muß ich auch nicht unbedingt haben, nur für den Preis wäre es halt interessant gewesen.

Gruß Peter
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P.G.
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  #2  
Alt 26.09.2006, 12:42
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hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
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Hallo Peter,

es stellt sich die Frage, ob es Dir die Sache wert gewesen wäre, sich zu streiten?!
Tatsache ist, dass solche Angebote in ausreichender Menge vorgehalten werden müssen!

Ich hatte auch kürzlich das Problem mit einem Staubsauger (ebenfalls ein Angebot von Real)... habe nur ansatzweise angefangen, mich zu beschweren, da wußten die anscheinend schon, was kommt
Zunächst haben die mit anderen Filialen telefoniert, aber seltsamerweise war das Teil schon überall vergriffen
Also haben die meine Tel.- Nummer notiert, ich war noch nicht halb zu Hause, da riefen sie schon an, dass der Sauger in den nachsten 7 Tagen wieder vorrätig wäre und bereits nach 3 Tagen war er dann zum Angebotspreis abholbereit

Mein Tipp ist daher ganz klar, dass man sich nicht gleich abwimmeln lassen soll...

Grüsse
Werner
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  #3  
Alt 26.09.2006, 18:54
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Berny
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Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Tatsache ist, dass solche Angebote in ausreichender Menge vorgehalten werden müssen!
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
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  #4  
Alt 26.09.2006, 19:09
stebn stebn ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"

Hallo Berny schau mal was bei Real steht!!

Die geben eine Angebots Garantie!!

Rechts oben auf der HP ! Warten bis der Button auf braun wechselt!!

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Gruß Stefan
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  #5  
Alt 26.09.2006, 19:41
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hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
...ach Berny, weißt Du... auch wenn Du denkst, immer alles besser zu wissen:
der Spruch "...solange Vorrat reicht..." entbindet solche Einzelhandelsketten nicht davon, die angebotene Ware in einer entsprechenden Menge vorzuhalten (Thema Lockangebot).
Sind von einem solchen Artikel nur Restmengen oder Einzelstücke vorhanden, so sind diese als solche auszuweisen.

Ich weiß nicht, wie bei Euch in Ö damit umgegangen wird, in D jedenfalls sind Ketten wie Real bereits mehrfach vom Verbraucherschutz erfolgreich wegen solcher Lockangebote abgemahnt worden.

Im Übrigen ist die von stebn erwähnte Angebotsgarantie erst durch solche Dinge entstanden...

So, und jetzt kannst Du in Deinem überheblichen Ton fortfahren...

Grüsse
Werner
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  #6  
Alt 27.09.2006, 11:21
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Frage weg PC System

Hallo

@ Werner Bernie ist sicher nicht "Besserwisserischer".

Allerdings ist eines in Deutschland klar geregelt.

Wie Werner bereits geschrieben hat, hilft der Spruch "so lange Vorrat reicht" dem Händler nicht mehr aus der Patsche.

Hat er z. B. nur 3 Computer und die sind 5 Minuten nach Ladenöffnung weg, hat die "Kette" ein Problem, sobald sich jemand darüber aufregt.

Ich weiss, dass das nervig ist, wenn man sich erst wieder beschweren muss, aber ein Hinweis, das Verhalten der betroffenen Kette an die richtige Stelle weiterzuleiten führt meist dazu, dass von irgendwo her doch die gewünschte Ware zum angebotenen Preis "besorgt" wird.

Natürlich ist das nervig und zeitraubend, aber die Ketten wollen keine Abmahnungen durch den Verbraucherschutz haben, denn das kommt denen teuer zu stehen.

Kann mir vorstellen, dass dies auch in Österreich so ist. Würde mich wundern, wenn nicht, denn inzwischen seid Ihr uns ja in manchen Dingen voraus.


Gruß Erich

Gruß Erich
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  #7  
Alt 27.09.2006, 14:59
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Berny Berny ist offline
Berny
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@Hausmeisterkrause:
In Österreich ist das derzeit noch nicht so, ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch so kommt.

Und ob das in D auch so ist, keine Ahnung, und es kann ja auch sein, dass Peter mit einer entpsrechenden Beschwerde auch so ein Teil (oder auch besseres) bekommt.

Und wenn der Satz "Angebot, solange Vorrat reicht" drauf steht, könnte man das ja auch als "besondere Auszeichnung" verstehen, sprich dem Angebot von Restmengen oder dergleichen gleich kommen, wenns in D ein gegenteiliges Urteil schon gibt, Recht so, dann sollte man jetzt wissen, was genau auf diesem Angebot jetzt draufstand (gabs vielleicht ein Kleingedrucktes Hintertürl?)

Es kann ja jemand den Verbraucherschutz bemühen, wenn er es genau wissen will.
Dennoch ist das bei diesen Preisen ein Aufwand, der sich vermutlich nicht rechnet.

Und hier sind wir beim Unterschied Theorie - Realität
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  #8  
Alt 27.09.2006, 17:41
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hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
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Mein "lieber" Berny,

in Deinem vorhergehenden Posting hast Du noch versucht, meine Aussage hiermit lächerlich zu machen:

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
Mittlerweile ist von mehreren Seiten bestätigt worden, dass der Einzelhandel in D nicht ohne weiteres mit Lockangeboten Leute in die Läden locken darf, von denen dann nur ein paar "Alibi- Artikel" tatsächlich in den Regalen stehen.
Da hilft dann auch der berühmte Spruch "Angebot solange Vorrat reicht" nicht.

Man braucht dann auch nicht wirklich zum Verbraucherschutz zu rennen, es reicht die Erwähnung (Drohung hört sich so hart an), da den Firmen ansonsten nicht nur schlechte Publicity sondern auch nicht unerhebliche gebührenpflichtige Abmahnungen drohen.
Die Mitarbeiter in den Filialen wissen dies ganz genau, im Übrigen sind die erwähnten "Angebots- Garantien" auch nicht freiwillig entstanden sondern vielmehr der Versuch, diese bestehende Verpflichtung der Firmen werbewirksam als "Service" darzustellen.

Anstatt Dir und anderen nun aber einzugestehen, dass Du mit der Tastatur (mal wieder) schneller warst als mit dem Kopf, meinst Du mit ein paar mehr oder weniger geschickten "Interpretationen", Mutmaßungen über "Gegenurteile" und dem Einsatz von dem oder dem die Sache so darzustellen, als wenn Du ja doch Recht hast (so viel zum Thema Besserwisserei)...

Verinnerliche doch bitte einfach, dass das, was ich weiter oben geschrieben habe, den Tatsachen entspricht PUNKT

So, um mal wieder zu Peters Problem im Posting #6 zurück zu kommen:
jetzt wird ihn das Ganze leider nichts mehr nützen, da hätte er schon an besagtem Montagmorgen reklamieren müssen.

Grüsse
Werner

Geändert von hausmeisterkrause (27.09.2006 um 17:46 Uhr)
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  #9  
Alt 27.09.2006, 18:05
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Hier ist es schön beschrieben, worum es geht.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
auch das beruft sich darauf.

Aber ein ganz wichtiger Punkt ist hier auch beschrieben:
Zitat:
Leider dürfen aber einzelne Konsumenten hier keine Klage einbringen. Dies können zum einen die Mitbewerber tun, also andere Firmen, die durch solche Praktiken geschädigt werden könnten.Auch der Verein für Konsumenteninformation kann bei wahrheitswidrigen Anpreisungen oder Irreführung Klage nach dem UWG einbringen. Dazu benötigt man genaue Aufzeichnungen, wann und wo das Angepriesene nicht erhältlich war.
Das ist dann eben die Praxis, Peter hätten die Reklamationen nichts geholfen!

Es stimmt zwar, dass ich hier falsch lag, vermutlich weil die Praxis immer wieder zeigt, dass bei solchen Angeboten nix passiert (Hofer=Aldi, Plus, Mediamarkt usw usw), und deshalb auch die Ratschläge, wonach sich jemand aufregen soll, in der Praxis vermutlich auch nix bringen werden!

Wenn das alles so ein "schlimmes" Thema wäre, warum werden diese Lockangebote immer wieder gemacht?
Hast du dich das schon mal gefragt ???

Und Werner, ich weiß ja nicht, wie deine Gedankengänge sind, aber irgendwelche "Aussagen lächerlilch machen" habe ich nicht not, wenn du das so aufgefasst hast, sorry, war sicher nicht meine Absicht!

Ich habe eben nur angedeutet, dass dieser Satz, zumindest bei uns in Österreich, immer noch auf diversen Prospekten steht!
Und das wird wohl einen Grund haben, oder ?
Und wenn du nächstes mal so drauflos schreibst, dann suche vielleicht als Untermauerung deiner Behauptungen Quellen, wo das auch so angeführt ist!
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  #10  
Alt 27.09.2006, 19:38
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Quellen?! Wozu ...die bringst Du ja dann, um Dich selbst zu entkräften

Ich weiß auch nicht, inwiefern Dein Zitat im grau unterlegten Block meine Aussagen widerlegt?!
Sorry, aber wenn Peter oder auch ich selbst klagen müssten, wäre der Aufwand zeitlich und wohl auch finanziell tatsächlich zu groß. Da ist es doch viel einfacher, zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen, den Vorfall zu schildern und der Rest regelt sich von ganz allein.

Aber selbst das ist ja gar nicht nötig... die Rechtslage ist, wie sie nunmal ist und weiterhin bin ich (Beispiel Staubsauger) wie auch Erich schon mit entsprechenden Hinweisen darauf OHNE weiteren Aufwand zum Ziel gekommen.

Berny, in einem Punkt gebe ich Dir Recht: das Thema ist letztendlich wirklich nicht wichtig genug, um sich zu streiten, auch wenn Du schon wieder Vermutungen aufstellst:

Zitat:
Das ist dann eben die Praxis, Peter hätten die Reklamationen nichts geholfen!
Zitat:
vermutlich weil die Praxis immer wieder zeigt, dass bei solchen Angeboten nix passiert (Hofer=Aldi, Plus, Mediamarkt usw usw), und deshalb auch die Ratschläge, wonach sich jemand aufregen soll, in der Praxis vermutlich auch nix bringen werden
Im Übrigen ziehe ich mir den Schuh mit dem "drauflos schreiben" nicht an, meine Aussagen waren durchaus fundiert.

Tja, und falls ich Deine Aussagen so aufgefasst habe, als wolltest Du meine lächerlich machen, dann solltest Du Dich vielleicht mal fragen woran das liegt... ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Du Dich hinterher entschuldigt hast (brauchst Du "Quellen"?!).

Denk mal drüber nach...

Grüsse
Werner
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  #11  
Alt 27.09.2006, 19:44
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Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
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Bist mit dem linken Fuß aufgestanden Werner?

Is ja gute jetzt. Wer recht hat oder nicht is eh s....egal da man die fa. ja nicht zwingen kann.

Wie peter es schon richtig geschrieben hat und ich es dann auch machen würde:

Er verteilt sein hartverdientes einfach in anderen Läden.
__________________
MfG
Martin

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  #12  
Alt 26.09.2006, 13:34
stebn stebn ist offline
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Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
war das typische REAL-Angebot, um 9 Uhr am Geschäft gewesen, keine mehr da....!

Ich weiß zwar nicht, was die von 8 bis 9 verkauft haben, aber mehr als 3-4 dürften die wohl nicht gehabt haben.

Ich schmeiß demnächst die Reklame von denen direkt in die Tonne, ist nicht das erste Mal, da das so ist mit Angeboten.

Aber egal, muß ich auch nicht unbedingt haben, nur für den Preis wäre es halt interessant gewesen.

Gruß Peter

Hallo Peter
Real hat doch eine Angebots Garantie!!

Die besorgen dir vergriffene Artikel. Falls nicht möglich auch einen besseren Artikel!!

So steht das in der Werbung!!
__________________
Gruß Stefan
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  #13  
Alt 26.09.2006, 13:44
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Frage wg. PC-System

Hallo Peter,

auch ich rate Dir, da noch mal nachzuhaken, wenn es Dir etwas Mühe wert ist.

Auch ich bin schon öfters mal 20 Minuten nach Öffnung in einem Markt gestanden, da meine bessere Hälfte irgend ein Teil benötigt hat, welches aber nicht mehr lieferbar war. Insbesondere bei Lidl gibst so was.

Hab dann mal Druck beim Geschäftsführer gemacht und Ihm was von der rechtlichen Seite wegen Lockangeboten und so erzählt und siehe da -es ging noch was-.

Allerdings bin ich mehr der Fachhandelstyp, bei manche Sachen gibt es dort aber einfach nix oder ist unbezahlbar.

Achte aber darauf, dass Du für den PC einen Ansprechpartner hast, wenn mal was kaputt ist, und die wie Serviceleistungen dann sind.

Hatte ja selbst erst einen Bericht geschrieben, nachdem ich nach 1 1/2 Jahren noch eine Kulanzleistung bekam, allerdings auch ganz schön darauf warten musste. Das war aber keine Food-Discounter.

Gruß Erich
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  #14  
Alt 26.09.2006, 13:44
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Hallo, abspeisen habe ich mich auch nicht lassen, der Abteilungsverkäufer hat, nachdem ich sauer reagiert habe, angeblich auch in allen Filialen in der Nähe rumtelefoniert, überall nichts mehr.
Und angeblich kommt der Artikel auch nicht mehr rein.

Irgendwie war ich zu müde mich mit denen rumzustreiten, ich werde sie in Zukunft einfach ignorieren, bis jetzt haben sie pro Woche immer so 50-100 Euro von mir eingenommen, in Zukunft eben nicht mehr, habe ich denen auch so gesagt.

Der Verkäufer kannte mich ja vom sehen, letzlich wird es denen egal sein, aber ich hab halt keine Lust mehr, mich mit denen zu streiten, nicht mehr dort einkaufen und gut ist!

Trotzdem DANKE, Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #15  
Alt 28.09.2006, 21:03
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
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Hallo Peter,

was für ein Quatsch wegen einem PC geh ich zum Arlt oder KM-shop oder dergleichen und hol mir genau das, was ich wirklich brauche.

Die ganzen Komplettsysteme sind meist teurer und taugen nicht sehr viel.

Mal ein paar Eckdaten meines Systems:
AMD Athlon X2 64 4400+, 2 GB RAM, Asus A8R32 MVP Deluxe, 500 GB Festplatte (2x250GB), X1800 GTO Grafikkarte mit 256MB Ram, etc. bekommt man schon für günstige 900€ und da hat man dann wirklich Leistung satt!

Gut ich hatte schon den Arbeitsspeicher und kam daher mit 640€ so weit, mache allerdings auch Videobearbeitung und brauche daher mölichst viel Rechenleistung.

Wenn Du nicht ganz die Power brauchst, dann bekommst Du viel günstiger ein gutes System, vor allem wenn sich der Bekannte auskennt und Ihr das selbst zusammenstellt und steckt... Arbeitsaufwand ist so ca. 2 Stunden bis ein neuer Rechner zusammengebaut ist und Windows zum erstenmal auf dem Schirm erscheint.

Ich denke mit 500€ sollte da schon was halbwegs anständiges machbar sein. Mit 1000€ ein sehr gutes System und mit 4000€ das ultimative Hammergerät, das schon beim Kauf sowieso wieder veraltet ist...

Gruß Markus
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