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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Zitat:
Sag mal wie hat dir das Boot gefallen ?? Platzangebot etc..Verarbeitung ?? v-Boden ?? ![]() |
#2
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Servus Roland & Bernd
![]() ich interessiere mich auch für das Aerotec und für das Honda mit Hochdruckboden. Insofern würd mich der Test vom Bernd wirklich interessieren. Wäre dem Bernd dankbar, wenn er seine Eindrücke posten würde. ![]() ![]() Vielen Dank ![]() Gruß Peter
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#3
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Hallo Peter und Roland,
hier mein persönlicher, subjektiver Vergleich von Honwave und Bombard Aerotec. Zum Honwave: Mir kam der Hochdruckboden etwas weicher vor als bei meinem Bombard. Der Hondamann behauptete der Luftdruck sei mit 0,8 bar und damit korrekt. ![]() Gefallen hat mir daß der Luftboden fest verklebt ist und über den Spiegel hinaussteht, dadurch kommt das boot leichter ins Gleiten und der Motor spritzt weniger (hierzu gibts im Forum auch eine Beitrag von HaraldGesser "Spiegel spritzt") Die Verarbeitung ist besser als bei vielen andern Schlauchbooten und steht dem Bombard nichts nach, im Gegenteil, besonders die Verarbeitung des Bodens erscheint mir recht ungenau. Bei meinem Boot habe ich das Problem, dass der Boden im Rauhwasser nach oben wandert, und immer mal wieder durch Fußtritte nach unten gedrückt werden muß. Ansonsten sind die Rauhwasseregenschaften des Bombards besser als die des Honwave. Am Bombard gefällt mir die stabile Griffleiste auf dem Schlauch (keine Leine) , die tiefer liegende Sitzbank und die rote Farbe ![]() Für das Honwave spricht ganz klar der deutlich bessere Preis. So, das wars mal grob was mir spontan so einfiel. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne gerne fragen. ![]() Ciao Bernd P.S. Ich geh jetzt die nächsten 4-Tage Bootfahren, bin am 04.10. wieder im Forum. ![]() ![]() ![]()
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Freier TRANSIT ![]() Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#4
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Hallo
Es liegt ganz klar an der Gewichtsverteilung. Man muß im Prinzip hinten mehr Gewicht haben, dammit die Schläuche vorne nicht im Wasser bremsen, sondern nur der V-Kiel im Wasser ist. Auch bei schnellerer Gleitfahrt und ohne Powertrimm, muß man darauf achten, dass der Bug nicht zu tief kommt. Ich hab schon einiges über das Boot geschrieben, kannst Du Dir ja mal durchlesen. Gruß Melle |
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