Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 06.10.2006, 17:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Klaus,

der ist 28 Jahre geworden, jetzt braucht er einen neuen Kopf...
ist ein 3,6 Liter Volvo Penta Diesel mit 130PS....

Voranzeichen gabs keine... naja erst als es zu spät war. Verlor schlagartig das komplette Kühlwasser und sofortiges Abschalten rettete den Zylinderkopf halt auch nicht.

Gruß Markus

PS: Ich schätze, die Temperatur ging auf etwas über 400°C an manchen Stellen.
Ja dumm,
aber wenn es noch Zylinderköpfe (als Ersatzteil) gibt es ja reparierbar, das haben wir (als Studenten) an einem VW sogar selbst gemacht (mit Erfolg)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com