Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo Leute,
Wir haben vor zwei Jahren das kleine Rib von Gugel gebraucht gekauft. Es war wie bei Gugel üblich mit dem begehbaren Vordeck, Amaturenbrett, Windschutzscheibe etc. ausgestattet. Es ist mit 40PS Pfeilschnell und hat für ein Boot unter 4m sehr gute Fahreigenschaften bei Wellen. Sehr unpraktisch aber fanden wir die Ausrüstung mit der Scheibe etc. Man muss immer die Kinder rüberheben oder die Scheibe abbauen.
Wir finden das Ribchen jetzt viel praktischer und meinen es sieht auch viel besser aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Grüße Henning
|
Ich hatte zwar schon mal darauf geantwortet. Aber nochmal. Diese kleine Boot ist eine praktische Alternativlösung für Wohnwagenfahrer, die auch im Urlaub mit dem PKW dem Lagerkoller auf dem CP entgehen möchten.
Wir haben dieses Boot auf dem Dach eines Astra (mit spezieller Trägervorrichtung )transportiert. Handslipwagen, Sitz und Motor im Kombikofferaums. Hinter dem 110 PS-Astra ein 900 kg zul. Gesamtgewicht Rapido-Wohnwagen. Mit diesem Gespann gabes keine Problem. In Frankreich sind wir ab und zu auch 100 kmh gefahren. Mit Antischlingerkupplung.
Mit dem Boot war ich, wie Henning sehr zufrieden, hatte es aber leider nicht umgebaut, sondern bin auf Wohnmobil und größeres Boot umgestiegen.
Schade, daß die Fa. Gugel das Boot nicht so anbietet, wie von Henning umgebaut. Oder jetzt doch ?
Gruß (ebenfalls) Henning