Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2006, 16:54
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bedanke mich für die aufschlussreichen und klaren Aussagen.

Hinzugefügt:
Beim Test mit einer Person besetzt, bei vollen Tanks, also gut 70 Liter und dem üblichen Zeug an Board, auch dem Anker.

Tanks sind in der Rücksitzbank verbaut, daher absolut hecklastig, das Böötli. Ist aber bei entsprechender Trimmung an Spurtreue trotzdem nicht zu überbieten. Fährt wie auf Schienen, bei leichtem Geschwindigkeitsverlust, etwa 5 bis 6 km/h.

Ich habe den direkten Vergleich mit dem Grand machen können, da ist mir vorgekommen, als hätte die Lenkung keine Wirkung, und bei starkem Einschlag slidet das Boot dahin. Absolut keine Spurtreue, vielleicht war die Trimmung nicht perfekt für dieses Manöver eingestellt. Im Gegenzug war der Grandfahrer von der Spurtreue, und damit verbundenen direkten Lenkreaktion und der Schwergängigkeit der Lenkung verwundert. Also absolut unterschiedliche Rümpfe. Grand: Speedrumpf. Maestral: Spurgetreuer Rumpf mit Speedverlust.

Zum Motore: Dieser dreht knapp 6000, also mit 5750, wie geschrieben wurde, kommts hin. Durch das extreme Hochtrimmen, wie auch geschrieben wurde, hat das Boot bei keiner Welle Luft gesaugt, lediglich bei plötzlichen engen Kurven, die aber dann schon auch an 2G gehen

Übrigens, gemessen wurde selbstverständlich mit GPS.

Grüße, Manfred
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com