![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo, sehr schöner Erfahrungsbericht
![]() Ich bin das 600er auch in Friedrichshafen gefahren und kann deine positiven Eindrücke nur bestätigen. ![]() Wenn es dieses Boot in einer Open-Version gegeben hätte, wäre es auch in die engere Wahl gekommen. Wie machst Du das mit dem Trailern bei 2,60 Breite ? Lässt Du die Luft ´raus ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ingo,
tolles Boot, ich durfte in Friedrichhafen auch mal mit Horniups 600er (mit 150PS Yamaha) fahren, fährt wirklich super ![]() @Peter - die 72 zu zweit werden schon hinkommen, mein 53er Zar geht mit demselben Motor alleine auch nicht schneller als 76 km/h, und zu zweit gleich 1-2 km/h langsamer, und das Extreme 600 ist doch ein bisserl länger und schwerer ![]() Allerdings, mit Horniups 150er Yamaha geht es lt. ihm über 80 km/h, was meiner Meinung nach wiederum der Beweis dafür ist, dass der 140er Suzuki seine PS nur auf der Haube stehen hat, zw. Haube und Schraube müssen ein paar PS immer verlorengehen ![]() Denn, 10 PS machen bei so einem Boot keine 10 km/h aus ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
schönes Boot und super Bericht. Die 72 km/h bei 6000 Umdrehungen sind schon OK! Viel Spaß und hoffentlich gibt es dann auch einen Bericht bei den ersten 1000 Stunden ![]() lg Davor |
|
|||
|
|||
hallo ingo,
interessanter bericht für extreme-fahrer. mich würde interessieren, ob an der anlehn- sitzkonsole auch für zwei personen beim fahren platz ist? gruss michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Da muss man glaube ich sehr verliebt sein um auf dem Stehsitz zu zweit zu sitzen. Die Konsole ist schon recht eng - bin gespannt was Ingo sagt... Gruss Davor |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man viel zu zweit unterwegs ist wär das schon gut, oder? |
|
||||
|
||||
Extreme
Hi,
@ Peter 6000 U/min sind nah an der Höchstdrehzahl von 6200; mag sein, daß ich mit leeren Schapps ( das "Gedöns" wiegt ja auch etliche Kilo) und reduzierter Benzinmenge noch ein paar Kilometerchen rausholen könnte. Montiert ist ein Standard Alu Prop. Weiß vielleicht jemand in der Gemeinde ob man mit anderen Props wirklich nennenswerte Performance Verbesserungen erzielen könnte ? Was ich bei meinen Bootsfreunden so mitbekommen habe, ist, daß Edelstahlprops lausig teuer sind und bei derben Grundberührungen häufig auch noch Getriebeteile mit beschädigt werden. Aluprops haben da eher eine "Sollbruchstelle". @ Jörg Interessanterweise ist das Boot im Prospekt mit 2,50 angegeben. Beim ersten Reinschieben in die Garage ging es dann um die bekannte S...haaresbreite, daraufhin habe ich nachgemessen. Also, ich trailere es normal aufgeblasen, bisher ohne Probleme und in den Papieren steht auch 2,50. @Michael @Davor Der Sitz ist ca. 75 cm breit und 80 hoch, und nur für den Fahrer gedacht, für Aktivitäten anderer Art zu zweit ist er aber auch bestens geeignet, dann aber lieber bei Vollmond über Sirmione und im Stillstand (des Bootes). ![]() Also, hier sehen wir schon die individuellen Prioritäten : mein Weib, bei kleinen Wellen schon ängstlich, sitzt bei Fahrt ( und dann ist höchstens "gemäßigte Gleitfahrt" erlaubt) am liebsten mittig auf der Hecksitzbank, die Hände an der Reling. Männliche Mitfahrer bevorzugen den Schlauch neben der Fahrkonsole. Gruß, Ingo |
![]() |
|
|