![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
#2
|
|||
|
|||
Trailerfehlkauf
Nun gut, dann ist ja das leidige Kapitel abgeschlossen und Du hast den passenden Trailer gefunden.
Fazit: Ein kulanter Hersteller (Harbeck) hat sich kundenseitig einen richtig guten Vorsprung gesichert, während ein Händler (nämlich der, der die aus meiner Sicht total unkompetent und unkulant verhielt) entsprechend dumm aus der Wäsche schaut, wenn er solches öfter treibt. @ Stroich (ich hätte der Dame den Rasenmäher verkauft) Der gute Verkäufer ist der, der nicht unbedingt dem Kunden um jeden Preis etwas verkauft, ein anderer wird langfristig nicht bestehen. Die besagte Dame wird merken, dass Sie "besch....." wurde und dies wahrscheinlich vielen anderen Bekannten erzählen. Ich hab mal gelernt, dass ein unzufriedener Kunde Dich um 10 Aufträge bringt, während ein zufriedener Kunde 3 neue Kunden bringt. Unser Unternehmen lebt nur von Empfehlungen, deshalb kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Trailerfirma. Gruß Erich |
#3
|
|||
|
|||
@ Stroich (ich hätte der Dame den Rasenmäher verkauft)
Der gute Verkäufer ist der, der nicht unbedingt dem Kunden um jeden Preis etwas verkauft, ein anderer wird langfristig nicht bestehen. Die besagte Dame wird merken, dass Sie "besch....." wurde und dies wahrscheinlich vielen anderen Bekannten erzählen. Ich hab mal gelernt, dass ein unzufriedener Kunde Dich um 10 Aufträge bringt, während ein zufriedener Kunde 3 neue Kunden bringt. Unser Unternehmen lebt nur von Empfehlungen, deshalb kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Trailerfirma. Gruß Erich[/QUOTE] Hallo Erich ... dem stimme ich DIR voll und ganz zu. Ich bin Handwerker/Künstler (Friseur :-) und mir geht es oft genauso. (FEHLER oder Reklamationen passieren einfach. Das ist aber die Herausforderung! Ich könnte um jeden unzufriedenen Kunden heulen. Weiss gar nicht wie oft ich schon auf Managementschulungen war, bei welchen man lernt mit solchen Reklamationen umzugehen - (sogar wenn der Kunde einmal wirklich unrecht hat!!!). Da lernt man was fürs Leben - und dem überleben. Aber beim Wörmann hat man davon scheint es nie was gehört. Nun handhabe habe ich das als "10 negativ/3 positiv KUNDE" genauso... ich kommuniziere darüber. WIE DIE DAME MIT DEM RASENMÄHER!!! ERGO: negativ. Danke Ralf ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Habe mir das heute erst durchgelesen, nur ein kurzer Gedanke dazu:
Die besagte Anhängerfirma gibt es anscheinend ja doch schon ein paar Jahre länger. So ganz daneben können sie also nicht immer liegen, sonst wären sie lange weg vom Fenster. Nur, wie so oft, haben die sicher vorhandenen, zufriedenen Kunden hier kein Votum FÜR die Firma abgeben können! Man könnte also die ganze Geschichte auch anders interpretieren: Nämlich als die eines unglaublich einfältigen, uneinsichtigen und sehr streitbaren Kunden! Aber -natürlich- Schuld war, wie immer, der böse Händler.... ![]()
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht. |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
klar, da kannst Du sehr recht haben. Fa. gibts schon lange... aber wie lange noch? Ich bin diesbezüglich jetzt relativ entspannt. Wir haben uns ja mitlerweile geeinigt... DIE ZAHLTEN NIX UND NAHMEN DEN HÄNGER AUCH NICHT ZURÜCK. - Aber dafür hat die Fa. HARBECK diesen aber sehr kulant in Zahlung genommen. Und ich bin happy über einen geilen passenden Hänger! (UPS so glücklich kann ein Kunde sein...) Da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden und sich dort beraten lassen. Ich kenne das aus eigener schmerzlicher Erfahrung, wenn Kunden mit mir unzufrieden sind - Schuld oder Nichtschuld - die kommen selten wieder... Manchmal sollte auch ein Händler über seinen Schatten springen. Ich wünsche viel Erfolg. Ralf |
![]() |
|
|