Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 08:52
Kapitan Ivan
Gast

Boden rausnehmen

Hallo Micha,

Ja, der Boden ist rausnehmbar.
Selbstverstaendlich, wenn kein Luft drin ist. Die Sclauche koennen aber aufgeblasen bleiben. Es gibt insgesamt 6 Laschen seitlich des Kiels, sind nicht so einfach "rauszuknoepfen", es soll aber auch so sein !

Beste Gruesse aus Sofia,

Ivan
Alt 20.10.2006, 22:41
papagami papagami ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Danke IVAN!
Ich werde mir im November "schnell" noch ein AktiV 340 kaufen, nächstes Jahr kommt in Deutschland eine straffe Mehrwertsteuererhöhung, außerdem erhöht Zodiac die Preise... Ich weiß auch nicht, mein Gehalt erhöht seit Jahren kein Mensch!

Leider bin ich durch den Testbericht in der Yachtrevue 07/2006 bischen durcheinander, dort wird das Boot ziemlich durch den Kakao gezogen. Denen sind 10 PS viel zuwenig für das Boot und überhaupt... Ich habe mit bootdepot.de gesprochen, die finden das Boot klasse und können die Bedenken nicht teilen.

Lieber IVAN, Du bist soweit zufrieden mit dem Boot, das konnte ich lesen. Gibt es dennoch Sachen, die Dich sehr stören an deinem Boot? Zur Information, wir sind eine kleine Familie mit 2 Erwachsenen und einem kleinen Kind. (alle normal schwer) Mein Motor ist ein 5 PS Suzuki DT5 (2 Takt) Dieser ist so zuverlässig, das ich ihn auf gar keinen Fall gegen einen stärkeren eintausche, auch wenn ich den Führerschein dazu besitze. Eine Geldfrage ist es außerdem!

Solltest Du einen Grund kennen, doch ein anderes Boot zu nehmen, sag mir bitte Bescheid.

LG Micha
Alt 03.11.2006, 08:05
Kapitan Ivan
Gast

Cadet ActiV 340

Hallo Micha,

Ich war jetz einiger Zeit nicht im Forum - zu viel zu tun !

Aber auf Deiner Frage:
Ich bin "Schlauchi" seit November 2004 und daher eigentlich noch Neuling.
Das ist mein erstes Boot und deswegen bin ich auch nicht der beste Berater - ich habe ja kein echtes Vergleich machen koennen.
Ein Freund von mir hat Quicksilver 330 mit Holzboden, auch mit 15 PS 2T und ist oft im letzten Jahr mit mir angeln gegangen.
Er bestaetigt auch, dass Cadet 340 Aktiv deutlich bessere Eigenschaften hat, voralem aber viel groesseren Innenraum, deutlich groesseren Schlauche und ist dazu extremleicht.
Ich selbst finde nur eine Kleinigkeit - wenn mann am fordern Sitzbank ist, sind die Handgriffe seitlich, beim Beschleunigen braucht man sie aber vorne.
Mit anderen Worten, im vorderen Teil des Bootes gibt es keine Moeglichkeit zum Festhalten, besonders Kinder muessen sich dann lieber am Boden setzen.

Mit 5 PS koennte man aber die Moeglichkeiten des Bootes eigentlich nicht ausnutzen. Ein anderer Freund berichtet, dass er mit Cadet 285 und 5 PS gerade mal ins Gleiten kommt, wenn er seine 10-Jahrige Tochter mitdabei hat.

Trotzdem finde ich, das das Boot fuer eine 3-koepfige Familie perfekt ist.

Bestelle unbedingt auch Bugtasche und Sitzbanktasche. Beide. Die Familie braucht die.
Zweite Sitzbank wuerde ich auch empfehlen, ist aber kein "muss". Beim Angeln bin ich oft mehreren Stunden im Boot, dann braucht man sie.

Viel Glueck beim Kauf und

beste Gruesse aus Sofia,

Ivan
Antwort