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#1
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wer hat erfahrung mit FARBTUNE testzündkerze?
hallo, alle mit einander!
da mein AB suzuki DF2.5/4-takt, ein10mm kerzengewinde hat, möchte ich mir die FARBTUNE zulegen (Colortune --> Adapter notwendig!) kein adapter bedeutet, kerze ragt weiter in den brennraum --> runderer motorlauf auch bei standgas..... 1.)wie gut erkennt man die verbrennungsfarbe und sind die farbunterschiede nach gemischänderungen klar ersichtlich? 2.)läuft der motor grundsätzlich genau so ordentlich wie mit der normalen zündkerze? 3.)hersteller schreibt entstörte zündkerzen vor. kann mit der FARBTUNE testkerze die zündelektronik beschädigt werden? 4.)wer weiß wo man die FARBTUNE in Ö (alternativ inD), beziehen kann? herzlichen dank im voraus, heinz ![]() |
#2
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Hallo ,meine Erfahrungen mit der Color-Tune liegen zwar schon ein paar Jährchen zurück :
1. gut zu sehen ,Kerze muss aber regelmässig gereinigt werden, Farbunterschiede waren nach Düsenänderungen bzw Nadelstellung gut sichtbar. 2. lief bei mir genauso wie mit Originalkerze 3. der CDI meiner RD350YPVS hats nicht geschadet 4. leider keine Ahnung (evtl Motorrad-Zubehör Handel) Gruß rauvertikal |
#3
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zu 4:
Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Pflege/Wartung > Werkzeuge > Vergaserwartung in Linz ,Graz,Wien oder Villach. Geändert von Holger K. (13.11.2006 um 12:57 Uhr) |
#4
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Hallo,
kann rauvertikal bezügl. der Colortune nur zustimmen, Motor ist damit gut einzustellen, auch bei mischungsgeschmierten Motoren sind kleine Änderungen der Vergasereinstellung gut zu erkennen. Bei luftgekühlten Motren sollte man den Einsatz auf 10 Minuten beschränken, sonst könnte die Kerze Schaden nehmen, aber bei wassergekühlten, da passiert nichts. Das sie nicht entstört ist, heißt ja nur, das Du Radio/Fernseher ect. im näheren Umkreis stören würdest, sonst passiert da nichts. Saubermachen nach jeder Benutzung ist klar, dauert aber nur 5 Minuten. Die Du kaufen willst, wird ja wohl im Prinzip genauso sein, nur eben für 10 mm..? Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#5
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Zitat:
Grüße Harald |
#6
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Hallo Freunde,
meines Wissens sind diese Spezial-Zündkerzen nicht für den allg. Betrieb freigegeben wegen der fehlenden Zündstrom-Entstörung, und dürfen nur für kurze Testzwecke eingesetzt werden. Da diese Funk-Störungen auch im eingeschalteten UKW-Funk zu hören sind, fällt man bei jd. vorbeikommenden WSP Boot sofort auf und bekommt garantiert Ärger. Würde daher empfehlen solche Zündkerzen nur für die kurze Dauer der Motoreinstellung herzunehmen. Abgesehen davon sind diese Spezialzündkerzen sehr teuer, und normalerweise nur erforderlich bei der Einstellung von Rennmotoren. Für normale Outboarder werden diese nur in seltenen Fällen benötigt, wenn Motoren verändert werden und neue Einstellungen gesucht werden. ![]() |
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