|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#17
|
||||
|
||||
.............eins was mir aufgefallen ist, dass die C4 feiner durch die Welle schneiden als das C5. Denke das kommt vom tieferen V welches das C4 gegenüber dem C5 hat (vorne viel flacher). Wenns um Rauhwasser geht dann würde ich evtl. noch w.o. erwähnt den Unterschied zum Pischel mir anschauen. Man kauft nicht jeden Tag ein Schlauchi.
Ich denke zu dem Unterschied im V und der Tiefe des V`s kann uns Reini mehr sagen. Von dem hab ich diesen Tip. Ansonsten sind die C Serien Bombards vom Holzkiel her sehr gut. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#18
|
||||
|
||||
Das mit dem flacheren V ist indirekt wegen der dickeren Schläuche!!!
Auch sollte man die ältere Bauweise der C5 (zB Alex seines) nicht mit den neueren vergleichen, die neueren haben einen etwas hochgezogeneren Bug, was das ganze Fahrverhalten ebenfalls noch verändert. Und das Gewicht spielt sicher auch noch eine Rolle, ein schwerer beladenes C4 liegt tiefer im Wasser, als ein C4 nur mit Motor und einer Person Der Innenraum ist auch nur merklich größer, 20 cm in der Länge, 5 cm in der Breite !!! Das einzige wirkliche Kritierium ist (bei neueren Booten) das Thema Kurz- oder Langschaft, C3/C4 haben Kurzschaft, C5 hat einen Langschaft !!! Bei mir spielten damals aber auch die Länge des vorhandenen Trailers und der vorhandene Kurzschaftmotor eine Rolle, wäre dies kein Thema gewesen, hätte ich mir unter Umständen auch ein C5 gekauft !!! |
#19
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank noch mal für die Informationen und Beiträge von Eurer Seite. Beim Vergleich der technischen Daten eines C5 mit einem C4 habe ich festgestellt, dass die Außenlänge zwar um 40 cm länger ist, die Innenlänge allerdings nur 20 cm länger ist. Der Rest ist für die Konen bestimmt. Nachteilig ist der erforderliche Langschaftmotor, der wieder einige Nachteile beim Transport im PKW hat. Wie es scheint ist das C4 auf Grund der günstigeren Anschaffungskosten und des geringeren Gewichts gegenüber dem C5 hier klar im Vorteil. Na ja, mal sehen. Möglicherweise wird's doch ein C4. Also, ich wünsch Euch was. Gruß Georg |
#20
|
||||
|
||||
Es ist alles gesagt worden wobei ich dazufügen will daß wenn das Boot erst mal in Bewegung ist sich das Ganze eh sowieso schnell abkühlt,egal welche Farbe.Übrigens: ich steh auch auf schwarz
|
|
|