![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Mercury verwendet sicher kein Yamahaunterwasserteil. Oder glaubst Du wirklich, dass die in Belgien eigene Motor für Europa bauen ?
![]() Dort ist das Zentrallager für Europa, aber keine Produktionsstätte. |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
habe mir gerade die Getriebeölpumpe bei Wassersport-Kellermann bestellt. Er sagt ich benötige keinen Adapter für meinen 90 er/4-Takter von Mercury Bj.2000 Also müßte es ein US-Unterwasserteil sein oder? LG Klaus
|
||||
|
||||
Sehr gut Klaus,
danke. Lars Kellermann ist ein absoluter Mercury Spezialist in D, dann dürfte das Unterwasserteil so wie Ferdi es erwähnt hat, ein Bestandteil von Mercury sein. Sicher könnte er auch feststellen an Hand der Fertigungsnummer, wo er zusammengeschraubt wurde mit dem YAMAHA 4-Takt Antrieb, dürfte aber hier nicht so relevant sein. Das mit einer Montage in Belgien ist nur eine Vermutung von mir, da dort viele internationale Firmen aus Übersee ihre Sachen für den EU-Markt montieren. Möglicherweise ist dort auch nur das Zentrallager von Mercury wie Ferdi erwähnt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann Lars Kellermann nur weiterempfehlen. ![]() Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo es liegt an der Vergaserbestückung,
der 80er und der 100 er Yamaha sind die gleichen Motoren es sind nur unterschiedliche Vergaser beziehungsweise Einspritzpimpen etc. verbaut. So hat es mir zumindestenz mein Händler erklärt. Ebenso denke ich verbaut Mercury bzw Mariner andere Vergaser/Einspritzpumpen um nicht sofort als Yamaha erkannt zu werden. Es könnet auch ein Lizensrechtliches Problem sein, dass Yamaha vorschreibt, dass die Motoren nicht die gleiche Leistung haben dürfen. |
![]() |
|
|