![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Schein
Dieter Dieter
![]() Den SBF mit dem FB2 zu vergleichen ![]() SBF und HR Schein sind da eher Vergleichbar ![]() Mit einem hast du recht für Deutsche die auch wo anders fahren, ist der HR Schein nicht wirklich die Lösung. Für Österreicher ist er eine gute alternative und preiswert. Nach der Prüfung sagen die meisten es war einfach aber nicht weil er soooo leicht ist sondern weil man halt gelernt hat. Ich denke das 98 % der HR Schein Besitzer nicht nur in den 1,2,3, ??? Tagen Kurs sich auf die Prüfung vorbereiten sondern sich schon zu hause mit den von div. anbietern zur verfügung gestellten unterlagen kundig machen. Ich ich wünsche dir viel Spaß mit einem staatlichem Patent und dem seefunk und du wirsst im laufe der Zeit merken das dieser Schein auch in anderen ländern problemlos angenommen wird.
__________________
Gruß Herbert |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist richtig und ich freue mich, das Österreicher für Küstenfahrt sicher damit eine gute Lösung haben für ihre schwierige Küsten-Führerscheinsituation, die sie allerdings auf die HR Küste mit entsprechendem Abstand begrenzen. Wäre es da nicht gut für jeden neugebackenen HR Patent-Inhaber im kommenden Frühjahr jemanden Erfahrenen bei den ersten Ausfahrt dabei zu haben oder ev. auch in einem begleitenden Schiff? |
#3
|
||||
|
||||
Schein
Danke Dieter
![]() Nicht nur die Österreicher müssen auf den € sehen. geht zwar um die freiwilligen Scheine, aber so ist es eben. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zitat:
im internet angezeigt aber er ist nun eher ein Törn von Freunden geworden. Auf 2 Schiffen hatten wir eine sonst nicht Bootfahrende Crew Selbstverständlich hatten wir auch ein Übungsschiff für alle die eben üben wollten. Wer es sich antun will (97 MB) der kann sich den Film von 2006 im Mäusekino Format Um Links zu sehen, bitte registrieren runterladen Die Teilnehmer vom ersten Törn (2004 / 3 Schiffe )hatten zwar fast alle eigene Boote wollten aber Verdränger mit einer Maschine und Wellenantrieb fahren. Für ein Skippertraining mit Nachtfahrten sind 2 Schiffe die beste Lösung. 2 Schiffe erhöht die Sicherheit bei Pannen die immer wieder vorkommen können. 2007 werden es wieder weniger Schiffe werden, hoffe ich. Sollten sich genügend User aus dem Schlauchboot Form für so einen Törn interessieren könnte man ja über ein extra Training nachdenken.
__________________
Gruß Herbert |
![]() |
|
|