|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dein Favorit bei Außenbordern | |||
Mercury | 44 | 19,38% | |
Johnson | 15 | 6,61% | |
Envirude | 19 | 8,37% | |
Yamaha | 87 | 38,33% | |
Honda | 42 | 18,50% | |
Suzuki | 23 | 10,13% | |
Mariner | 5 | 2,20% | |
Tohatsu | 17 | 7,49% | |
Selva | 8 | 3,52% | |
sonstige Motoren | 3 | 1,32% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Marc Design? Aufmachung? Da sind doch nur die Hauben anders lackiert!! Entweder silber oder schwarz.... Der Schaft ist bei beiden schwarz.... Übrigens steht bei beiden Mercury Marine auf dem Typenschild!!
__________________
Gruß Stefan |
#2
|
|||
|
|||
das ist für die Leute, die Mercury für was besseres halten als Mariner und umgekehrt .
Oder die meinen, ein Yamaha sei besser als ein Suzuki. Und die fest davon überzeugt sind, ein Suzuki 4-Takter ist um Häuser besser als ein Johnson 4-Takter, obwohl nur die Farbe eine andere ist . Ist alles Schmafu - was ist denn das bessere Auto ? Ein BMW, ein Mercedes, oder doch ein Audi ? Und, welches Baujahr ? es gibt heute keine schlechten AB mehr, es entscheidet nur noch der persönliche Geschmack, und über Geschmack kann man nicht diskutieren . |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ferdi, wenn ich mir einen Yamaha- und einen Selva-Zweitakter gegenüberstelle sehe ich schon wesentliche Unterschiede. Von Äußerlichkeiten abgesehen, das ist wirklich Geschmacksache, gibt es da doch auch wesentliche Unterschiede in der Technik die sich nicht zuletzt im Spritverbrauch, Laufkultur und Geräuschentwicklung niederschlagen. Ob der Selva deswegen allerdings "schlecht" ist? In der obersten Leistungsklasse mögen sich die Unterschiede eher egalisiert haben, da kenne ich mich nicht aus, in der unteren und mittleren Klasse, zumindest im Zweitaktbereich, gibt es sie meiner Meinung nach noch immer. Allerdings habe ich jetzt für keine der Marken gestimmt, dazu fehlt mir eine Umfassende Kenntnis. Ich habe lediglich Erfahrungen mit Yamaha, Mercury und Selva. Grüße Harald |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
das es hier keine (Qualitäts-)Unterschiede gibt bezweifel ich sehr. Vielleicht sind das minimale Unterschiede aber selbst das stelle ich in Frage. Die Auto- Industrie ist meiner Meinung nach eher ein Argument dafür, das es solche Unterschiede gibt. Autos haben unterschiedliche Fahreigenschaften, unterschiedlichen Spritverbrauch .....Mercedes war in den letzten Jahren in der Pannenstatistik immer deutlich vor(also schlechter als...) Audi und BMW. mfg Verado |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen 75 Ps e-tec Dieter |
#7
|
||||
|
||||
pssst Martin, gib doch dem Verado eine Chance!
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
dito Robert |
#9
|
||||
|
||||
also ich würde dir einen 5.7 l. Mercruiser Magnum 350 MPI V8 empfehlen.
mfg verado |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
hier geht es doch um Geschmäcker, persönliche Favoriten. Da spielt es keine Rolle ob Mercury und Mariner baugleich sind. Das ist mir auch ziemlich schnuppe (mich interessiert was marketingtechnisch dahinter steht, grade weil sie baugleich sind). Das Design der Mercurys = schwarz und der Mariners = silber/grau, das Logo, der Schriftzug, verwendete Farben auf der Haube...du hast es schon erwähnt...sind unterschiedliches Designs. Mit der Aufmachung meine ich das gesamte Erscheinungsbild beider Marken. Da hat Mercury für mich persönlich einen besseren Gesamtauftritt/Image. Und jeder verbindet mit den Namen und der Marke was anderes. Da es hier um subjektive Beurteilung geht spielen diese Dinge jedoch eine Rolle. Wenn Mariner günstiger, sparsamer und leichter wäre würde ich sehr wahrscheinlich Mariner als meinen Favoriten wählen wenn es um die wirklich "besten" Motoren ginge. Jedem das Seine Geändert von mac (28.11.2006 um 23:41 Uhr) |
#11
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
hier wird einiges durcheinander geworfen. Also Mariner gehört nicht zu Mercury sondern beide gehören zur Marine Power Coorporation. Dazu gehören auch Mercruiser, MotorGuide, Quicksilver Schlauchboote, Quicksilver GFK Boote, Aluminiumboote, Arvor, Valliant Schlauchboote, Uttern, Örnvik, LodeStar Schlauchboote und einiges mehr Diese hat Mercury aber auch Mariner übernommen. In Amerika gesamt und Europa ist Mercury die bekanntere Marke und wird hier wie drüben entsprechend aggresiv beworben. Ganz anders siet das in Asien aus, da ist Mariner die bekanntere Marke mit entsprechenden Auftritten. Mariner war ein Japanisches Unternehmen, welches aufgekauft wurde um sichdas KnowHow der kleineren Motoren zu sichern und im Asiatischen Markt Fuß zu fassen. Das war es auch schon, deshalb nochmal, Mariner und Mercury Motoren sind zu 1000% identisch, haben bis auf die kleinste Schraube die gleichen Teile und kosten auch das gleiche sofern man einen Händler findet, der beide im Programm hat. Die Teilweise günstigeren Preise für Mariner resultieren aus Lagerbeständen, die teilweise hier abverkauft werden, da die Motoren eben nicht so beliebt sind. Werden die aber neu bestellt, kosten die auf den Cent das gleiche. Das war es auch schon mit der Marketingstrategie. Das ist bei Tohatsu übrigens das gleiche, die werden in den USA als Nissan verkauft weil Tohatsu dort kein Schwein kennt. |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten seh ich halt diese Umfrage als subjektiv (aber deshalb nicht schlecht) an. |
|
|