Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 16:43
Dr.Zeto Dr.Zeto ist offline
Dr.Zeto
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Den Motor zu wechseln kommt im Augenblick nicht in Frage. Ich würde vermutlich nicht den Preis erzielen, den ich erwarte. Bzw. würde ich bei dem Langschafter nur drauflegen.

Aber sagt mal gibt es nicht zum Teil auch Umbau-Kits für Motoren (aus kurz mach lang...) ?

Vermutlich würde ein solcher Kit genauso, wenn nicht sogar noch teurer kommen wie ein PowerLift.

Übrigens PowerLift, ich habe recherchiert. Zum einen sind diese in den USA viel günstiger als hier (man muß halt jemanden kennen, der das Teil besorgt).
Zum anderen würde für meine Zwecke doch eine manuelle Ausführung reichen, da ich ja nur den Motor "tieferlegen" will ( oh Gott klingt das Manta-Tuning ) und mich nicht wegen etwaiger höherer Geschwindigkeit mit dem Thema auseinandersetze.

Problem war ja ursprünglich: 4,7 m Boot mit korrektem Spiegel und "wenig" Platz, oder 5,3 m Boot mit angepasstem Spiegel (wie auch immer) und "viel" Platz.

Richtig teure Inverstitionen sind leider nicht drin. Also bitte nicht mit Tip weitermachen von Wegen: "Kauf dir doch ein 24" Schlauchboot" oder so...

Stefan