![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hi,
als ebenso sorgsamer Vater habe ich im Sommer 2005 meine damals erst 2 1/2 alte Tochter in einem kleinen aufblasbarem 3,30 m Schlauchboot zu Ausflügen auf dem Mittelmeer (Wellen bis 1m) problemlos mitgenommen. Gut, meine Frau hat sie im Auge behalten, aber es hat Töchterchen einen heiden Spass gemacht. Mit einem Rib dürfte es noch unproblematischer gehen. Gut, wir sind nur bei schönem Wetter zu den nächst gelegenen Buchten , ca 6-7 Km einfach gefahren. Für ausgedehntere Törns bei ungemütlicherem Wetter sind natürlich die Kajütboote für kleinere Kinder praktischer, wenn die Gischt peitscht und man auf offenem "Deck" nass werden kann. Prinzipiell hätte ich aber keine Bedenkenm meine Tochter , die genauso alt ist wie Deine, auf einem Rib mitzunehmen. Wenn man mit Speed fährt sollte man allerdings schon darauf achten, dass sie nicht über Bord geht. Auch mit Schwimmveste wäre das ein Unglück. Auf guten Ribs spürt man so gut wie keine Fliehkräfte, wenn man mit Speed Kurven nimmt. Darauf sollte man vielleicht beim Kauf achten. Gruss Rainer |
|
|