![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Liebe Firma LavaMarine, lieber Antonio
Mit zunehmenden Statements bemerke ich dass die spitzen Zähne doch auch stumpfer werden können. Das gibt mir Hoffnung.
Es war niemals in meinem Sinn irgendeiner Firma, sei es LavaMarine oder sonst wer, zu schaden, ich bin lediglich darauf aus, dass mir selbst Recht zuerkannt und dieses respektiert wird. Und, bitte sind wir uns endlich ehrlich, was mir mit dem Boot, insbesondere jedoch mit dem Motor widerfahren ist, war alles andere als zufriedenstellend. Daher auch ein ganz normaler Garantieabruf bei Euch. Wie er wahrscheinlich, ohne in diesem Forum ewig durchgekaut zu werden, dutzendfach vorkommt. Ohne große Emotionen, ohne großes Trari und Trara. Ihr wisst ganz genau, dass der Motor einen (oder mehrere) Defekt(e) hatte (wenn Ihr den Beweis dafür haben wollt, kann ich diesen gerne, und werde ich auch gerne in nicht öffentlicher Form liefern), desweiteren wäre ein routinemäßig, weil doch öfters vorkommendes Ankleben der Lasche ohne weiteres möglich gewesen. Auch wäre eine Raparatur der Bodenbretter durchaus ohne großen Aufwand möglich gewesen. Der radikale Standpunkt: Der Kunde ist schuld, der hat sich in uns verschossen und wir geben nun nicht nach, jetzt erst recht nicht - war nicht fair und ist noch immer nicht fair. Die Rückforderung eines unter Garantie fallenden Auftrages unter Ausnützung einer Zwangslage durch ungerechtfertigte Rückbehaltung im ungünstigsten Zeitunkt, war, nachträglich betrachtet, charakterlos. Leider. Aber ich bin der Meinung, dass es nun wirklich reicht, dies in der Öffentlichkeit auszutragen, und dass wir uns per PM oder Email annähern sollten. Und wenn ich annähern schreibe, wisst Ihr ganz genau was ich meine. Ohne weitere Kosten zu erzeugen oder Zeugen aufmarschieren lassen zu müssen, denke ich, dass diese zu Unrecht eingeforderten Euros retourniert werden sollten um diesen, Vielen zur Belustigung dienenden, Thread zu schließen. Eine weitere auf mich einfallende, jedoch noch nicht schriftlich vorliegende und gegen Euren Motor gerichtete, Klage werden wir, falls gewünscht, in neutraler Athmosphäre besprechen. In Hoffnung doch noch ein zufriedenstellendes Ende zu finden wünsche ich auch Euch, s.g. LavaMarines, ein friedliches Weihnachtsfest. Manfred. |
|
|