![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt leider nicht! Der Zeitpunkt der Rechnungsstellung ist ziemlich egal - die Ware muss auch übergeben sein! Ansonsten fallen in jedem Fall 19% an!!! Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hi Thom!
Sorry ich bin hier von unseren Rechnungslegungen in unserer Firma in A ausgegangen. Und da läuft das eben oft so dass im Dezember des alten Jahres noch eine Rechnungslegung für gekaufte WAre erfolgt und die Ware selbst erst z. Bsp. im März des drauffolgenden Jahres geliefert wird. Soweit zur Rechnung, sorry Sven wenn ich da was falsche geschrieben habewas in D nicht zutrifft. Zu dem Link Thom. Heisst dass dann das Sveni egal ob er nun bezahlen würde, das Boot aber erst 2007 nach der Messe erhält die 3 % Mwst. - Erhöhung bei Auslieferung vom Boot auf alle Fälle nachzahlen müsste??? D.hieße auch dass der Händler - wenn es so ist - eine Rechnung stellt die nicht gesetzeskonform gestellt wurde??? DAss hieße weiter, wenn Sveni die Rechnung bezahlt dass er mit dem Kaufvertrag dann schlussendlich einverstanden ist und er auch keine Möglichkeit mehr hat von dem auszusteigen. VErzwickte aber für alle User hier eine interessante Sache. LG Mathias
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
ist leider so, dass er die 19% bezahlen muss. Ist nun halt die Frage ob der Verkäufer sie weitergibt (muss er ja nicht). Zu beachten wäre in diesem Fall nur die 4-Monats-Regelung. Weitere Ausführungen hierzu auch hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Auch nicht zu vergessen ist, dass bei einem tatsächlichen Übergang natürlich auch die Garantiefrist beginnt! Gibt einige Fälle wo bewusst auf die 3% verzichtet wurde um die Garantie nicht zu verkürzen. Also Sven falls Du die Überweisung noch nicht getätigt hast solltest Du mit Deinem Händler vielleicht nochmal darüber reden. Wundert mich auch ein bisschen - normalerweise sprechen die Händler auch ganz offen darüber. Schließlich haben sie die Erhöhung auch nicht zu verantworten. Wobei hier natürlich die 3% nicht so schmerzhaft sind wie bei deutlich größeren Anschaffungen.
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() Geändert von thball (30.12.2006 um 09:53 Uhr) |
![]() |
|
|