![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
hallo gemeinde-ich und noch paar leute veranstalten hier in D geländewagentrails-und versicherungstechnisch ist das so bei uns das jeder vor den´rennen´einen startzettel mit haftungsausschluss unterschreibt-sprich wenn jemand dem anderen reinfährt dann wird das untereinander geklärt(gabs aber noch nie und wir würden uns auch einigen)abgesichert sind alle besucher und zuschauer über uns den veranstalter-aber diese wären ja eh von den booten entfernt an land...und kosted bei uns auch nicht die welt...wird in Ö doch sicher auch solche versicherungsmakler geben die da was anbieten?
|
#2
|
||||
|
||||
Also ich bin nicht mehr sicher ob ich noch dabei sein möchte.
Ich dachte wir sind so ein kleiner, netter, unorganisierter Haufen die einfach mal den Hebel auf den Tisch legen, just for fun. Wenn das wirklich 40 Boote wären, würde ich 1600 km Trailern um ca. 2 mal 400 m zu fahren. ![]() Ferdi ![]() ![]()
__________________
_______________________ Gruss Jörg |
#3
|
|||
|
|||
jörg, nicht kneifen. danach fahren wir alle in die wachau.
lg martin |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn Du das nicht groß aufziehst hast Du keine Chance, dass die Donau gesperrt wird. Unter uns können wir die Quartermile sowieso immer fahren, auf der Donau gibts so schöne Hektometrierungen (also eine Markierung alle 100 m) und Kilometrierungen. Und ob man per Hand 400 oder 402 m stoppt ist wirklich egal, ungenau ist es so und so . an den Hekto- und Kilometrierungen hab ich immer meine Geschwindigkeitstests gemacht (1 km rauf, 1km runter). In FN bei der Quartermile - Um Links zu sehen, bitte registrieren , Um Links zu sehen, bitte registrieren wurden immer Bootspäärchen ausgelost (innerhalb einer Klasse) , die gegeneinander angetreten sind. Die beiden Zeitschnellsten aus allen Läufen und Klassen sind dann, unabhängig von der Klasse, den Tagesfinallauf gefahren. Übrigens kann man auch schneller als alle 5 Minuten einen Lauf durchziehen. Im Schnitt dauert ein Lauf nicht einmal 30 Sekunden, die schnellsten sind unter 20 Sekunden. Und am Vorstart warten schon die Boote, und wenn eine Paarung weg ist, stellt sich schon die nächste auf. Geht zack-zack so . PS: Jörg, bis 150PS muss ich sowieso, mit dem ZAR will ich aber nicht in der Klasse bis 200 PS fahren . Mit dem BWA jederzeit wieder ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Die Einteilung mit dem Leistungsgewicht ist glaube ich nicht praktikabel.
1. Meistens haben die größeren und somit schweren Boote auch die größere Motoren , und die kleineren somit leichteren Boote die kleineren Motoren , erledigt sich doch eigentlich von selbst. 2. Man müßte schon eine Waage mithaben , denn das Gewicht im Bootsschein ist immerhin eine frei erfundene und geschätzte Angabe meinerseits ! 3. Bei einem Rennen zwischen zwei Booten wird es schwierig den Zuschauern zu erklären das der zuletzt ins Ziel gekommene gewonnen hat , da er das bessere Leistungsgewicht hatte ![]() Ich dachte das ganze sollte eine Spaßveranstaltung werden und nicht sooo ernst genommen werden. ![]() Zur Versicherung: Also ich für meinen Teil verzichte auf eine extra Versicherung .Mir ist es schon mehrmals gelungen 400m geradeaus Vollgas zu fahren ohne einen Unfall zu haben. Ich denke das schaffe ich noch ein paar mal ! ![]() Gruß Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
#6
|
||||
|
||||
Wollte nur kurz Bescheid geben was es neues gibt:
Das Genehmigungsverfahren für den 10. und 11. August 2007 ist am laufen. In 2 Wochen hab ich einen Termin mit der Schiffahrtspolizei. Wenn die positiv bewerten wird sich das Ministerium anschließen. Chance damit etwa 95%. Die ganze Veranstaltung hat sich mittlerweile zu etwas größerem entwickelt... 12 Leute arbeiten mittlerweile an der Planung und Organisation. Medienpartner sind gefunden (ORF und OÖ-Nachrichten)..... Ich brauche aber für eine ganztägige Rennveranstaltung doch eine Menge Starter. Zwischenräume werden zwar mit Wasserski usw. gefüllt, aber abreissen sollte es eigentlich nicht wirklich...
__________________
Alex aus dem Ösiland ![]() Skype: alex270173 |
#7
|
||||
|
||||
Respekt Alex,
da hast Du Dir aber was aufgeladen... ![]() ![]() ![]() ![]() |
#8
|
||||
|
||||
Das ganze hat einfach eine Eigendynamik entwickelt...
Um die Chance der Genehmigung zu erhöhen, musste ich den einen oder anderen "ins Boot" holen, die wiederum Ihre Wünsche und Vorstellungen haben usw.... Nun wurde ein Orgaplan erstellt, um die Kompetenzen und Aufgabengebiete festzulegen und auch zu verteilen. Ich hätte ja gar nicht gedacht was da alles nötig ist. Vom Bierzelt über Strassensperren, Musikanlage, Moderatoren, Sicherheitskonzepte Land/Wasser u.v.m....... Die Tourismusmanagerin arbeitet z.B. schon eine Weile am Sposorenkonzept, andere haben einen Stab zum Kontakt mit Feuerwehr und Rettung aufgebaut usw... Wenns klappt gibts viele Väter des Erfolges, gehts schief werd ich wohl ausgewiesen ![]()
__________________
Alex aus dem Ösiland ![]() Skype: alex270173 |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolle Idee ![]() Wir veranstalten am 4. August das Wasserski Racing in Linz, sind auch ziemlich viel Genehmigungen erforderlich, kann dir eventuell ein paar tips geben falls erwünscht. Mario |
#10
|
||||
|
||||
Gibts eigentlich was neues?
Alex hat lang nix mehr dazu gesagt ![]() Es könnte durchaus sein das ich zu diesem Event komm... Urlaub hab ich, aber meine Frau nicht ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten
__________________
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deinen Beitrag, jedoch vermisse ich hier nähere Informationen zu Euren 5 Stück Schlauchbooten und zu Deinem Bootsprofil. Bitte unbedingt nachholen denn nur um diese geht es hier. ![]() |
![]() |
|
|