![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi Helge, wie du ein Boot auf das Dach eines Sharan hiefen willst, ist mir schleierhaft. Ich hatte schon alle Mühe, 40 Kg verpacktes Boot (ohne Bodenbretter) in den Koferraum zu heben. Du brauchst für einen Dachtransport 4 starke Männer, die man normalerweise nicht bei der Hand hat. Fahrgebiet Nordsee und Ostsee mit einem Luftkiel ? Da habe ich schwere Bedenken, insb. was die Nordsee angeht. Wie ich das ganze so sehe, bräuchtest du für deine Absichten zumindest ein Boot mit Holzkiel und die werden - obwohl zerlegbar - in aller Regel getrailert, weil der Aufwand des Auf- und Abbaus zu gross ist. Ich will dir nicht den Spass am Bootfahren verderben, aber mit einem Wohnwagen am Haken muss man hinsichtlich des Bootes grosse Zugeständnisse machen, was sich erheblich auf die Revierauswahl auswirkt. Darum ziehe ich ein grosses Zelt einem Wohnwagen vor, da ich auch die etwas raueren Gewässer im Küstenbereich bevorzuge. Gruss Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
4 Mann - 4 Ecken. Auf einem Campingplatz gar kein Problem. Und zu Hause haben mir immer die Nachbarn geholfen - auch kein Problem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn in der Nachbarschaft, wie bei mir , alles ältere feine Herrschaften wohnen, wird man diese schwer zur körperlichen Arbeit heranziehen können. Und 3 gleichzeitig, das wäre ein weiteres Problem. Und wenn man mal nicht auf einem Campingplatz ist, sondern nur an einem seichten Ufer eines Flusses oder Sees, dann wirds auch schon problematisch. Also mir wäre das eine zu grosse Abhängigkeit von der ausreichenden Präsens fremder Leute. Gruss Rainer |
![]() |
|
|