![]() |
|
Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Tauchplätze...
Hallo Denver!
War'st schon einmal bei Mt. Argentario? Dort ist mein Lieblingstauchplatz im Mittelmeer, Gorgonienwälder (Gelbe ab 7m)... , rote Gorgonien ab 25m,... Steilwände bis auf 50m, 2 nette Höhlen (eine beginnt in 10m tiefe, einfach zu betauchen, die 2. beginnt in 3m, bis auf 20m, schmaler Eingang, innen recht groß, Tropfsteine,... Hast du die Koordinaten für den Riffplatz von Porto Vecchio? Würde mich darüber freuen! Lg, Arne PS: Ach ja, und wenn Du das nächste mal unterwegs bist nach Korsika (über Livorno??? - wohn 30km von Livorno) - komm doch bei mir vorbei, dann können wir ja mal Koordinatenaustauschen und vielleicht mal mit 2 Booten ausrücken :)))) |
|
|||
|
|||
korsika tauchen
Nein, dort war ich noch nicht. Ich war in der Nähe von St.Florent, war aber nicht so berühmt. Die Westküste haben wir immer gemieden(bis auf einen Urlaub in Porto Pollo bei Propriano, mit kleinen Kindern und Tauchpause), weil es dort häufig schlechte Bedingungen fürs Bootfahren gibt --viel Wellen, wenig gechützte Liegeplätze mit Camp.möglichkeit.
Muss mal nachsehen, ev. hab ich die Daten vom Toro-Riff im GPS, kannst du haben. Wenn du in der Nähe Livornos wohnst ist Korsika ja die erste Wahl. Ich werde kommenden Sommer mal nach GR fahren, dort haben sich die Bedingungen fürs Tauchen ja verbessert. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Da gibts ja doch einige Taucher!
Hallo Allerseits!
eigentlich bin ich schon lange mit Boot und schnorchel unterwegs, doch letzten Herbst hab ich endlich das brevet gemacht! ich habs bereut, das ich so lange geweartet habe!!! hab auch eine menge guter leute kennengelernt! ich sag euch da nichst neues, tauchen ist super!!! und was tut man dann im rausch dieses erlebnisses? genau umschauen nach tauchausrüstung! ich hab etwas zugewartet und eigentlich such ich immer ncoh was. -weiss jemand einen empfehlenswerten online-shop in deutschland? -ich suche vorerst mal jacket, atemregler und computer flasche würd ich bei einer basis mieten, da ich ja sowieso irgendwo luft holen muss... freu mich über den beitrag, hoffe es gibt noch weitere interessante diskusionen!!! Gruss Alex_CH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
nachdem Du interessante Diskussionen willst: ![]() Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich, wollte mir auch eigenes Material kaufen und durchforschte dabei einige Online-Tauchläden. Bin aber dann doch noch in den Shop bei mir zu Hause gegangen und habe mich beraten lassen. War auch durchaus sinnvoll - so viele Unterschiede (z.B.: Kaltwassergeräte, Qualität) wie es da gibt, da hätte ich bei einem Direktkauf viel Geld kaputt gemacht. Würde Dir somit empfehlen Dich vor Ort beraten zu lassen - musste auch damals feststellen, dass mein Tauchshop gar nicht teurer war als die meisten Onlineshops... Wenn Du aber genau wissen solltest was Du haben willst ist es natürlich was anderes. ![]()
|
|||
|
|||
online shop...
naja, oder gleich die bei Shopbesitzern gern gesehene Methode... sich im Shop um die Ecke beraten lassen und dann im Internet kaufen :)))))
|
|
||||
|
||||
Wenn es auch ausserhalb Deutschlands sein darf:
Um Links zu sehen, bitte registrieren in Triest... Sind von den Preisen her sehr gut ![]() ![]() Schlauchboote kann man da übrigens auch mieten... Gruß Carsten
|