![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die Idee mit Aluprofilen finde ich bedenklich... ich hab doch richtig verstanden, daß da der Motor dran soll?!? Denn Alu korrodiert (in Salzwasser vorallem) und Alu kann nur sehr schlecht mit Schwingungen umgehen (gibt entweder Ermüdungsbrüche, oder schwingt nicht, was auch schlecht ist!) Die Edelstahlidee finde ich besser, aber schwer zu schweissen und außerdem muss man beachten, welche Kräfte übertragen werden sollen (nicht daß da was nachgiebt!) Am Spiegel rumschneiden: Äußerst kritisch, aber wenn man das gut macht, kann das durchaus funktionieren... wenn dann die Heckwelle doch jedesmal reinschwappt und man etwas dagegen machen muss, dann verliert man allerdings wieder Platz im Boot! Zur Versiegelung, also mit Lack würde ich das nicht unbedingt machen. Die VA-Leisten oben auf dem Bild sehen schick aus und die kann man wunderbar mit einem EP-Harz (aber wirklich EP kein UP-Harz) aufkleben. Das dürfte auf jedenfall halten! (UP-Harze neigen dazu Wasser zu ziehen und Osmose zu bekommen). Die einfachste und beste Methode wäre natürlich ein neuer Motor! Aber leider auch die teuerste! Im Hinblick auf den Wiederverkauf würde ich mir allerdings keine Sorgen machen, normalerweise fährt man ja ein Boot und kauft es nicht zum Wiederverkaufen! ![]() ![]() Gruß Markus |
|
|