![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo runner15, danke für die Tipps. Habe nächstens mal Ferien und werde der Sache nachgehen. Eventuell gehe ich noch an die Suisse Nautic, die nächste Woche in Bern stattfindet ,um mich zu informieren. Von Volvo Penta Schweiz habe ich eine negative Antwort bekommen. Sie importieren und vertreiben im Moment noch keine Tohatsu Aussenborder.
MFG Daniel |
|
|||
|
|||
Firestorm ?!
Hallo Daniel,
ich bin ehemaliger Honda VTR 1000 F (Firestorm mit Beinamen) Fahrer und frage mich, ob Du wohl auch so ein Gefährt mal gefahren bist oder fährst. War auch mal (lange ists her) im VTR1000-Forum unterwegs. Wenn nicht dann trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Suche nach einem Kraftpaket für Dein Schlauchboot. Wenn Du am Bodensee suchst dann Versuch doch mal bei der Fa. Höckle in Lindau nachzufragen, die sind Volvo Penta Händler. Gruß, Kai |
|
|||
|
|||
Hallo Maraschino,das mit dem Beinamen stimmt. Bin drei Jahre eine Honda Firestorm gefahren. Danke für den Tipp der Firma Höckle in Lindau. Im Moment besteht aber das Problem, dass Tohatsumotoren (auch Viertakt) in der Schweiz nicht eingelöst werden können, da es keinen Importeur gibt, der die Motoren Typenprüft. Ausserdem ist eine SAV Zulassung notwendig.(Schweizerische Abgasverordnung) Das soll sich laut Volvo-Penta Schweiz im Sommer ändern.Dann sollten die europäischen Normen übernommen werden.
So heisst es für mich wohl abwarten und Tee trinken. Habe aber die Möglichkeit, bei einem Kollegen einen älteren 25PsYamaha 2Takt-Motor auszuleihen,sobald ich den Bootsschein gemacht habe. Gruss Daniel |
|
|||
|
|||
hallo firestorme
zu zeit ist in bern die suissenautic! bootsmesse, zubehör usw! vielleicht kannst du da mehr infos einholen! gruss runner |
![]() |
|
|