![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carsten,
dann wären ja unsere Kanalüberquerer gar nicht 100 % ig abgesichert. Die wenigsten Teilnehmer werden irgendwelche Hochseepatente haben. ![]() Gruß Heinz 55 ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
sorry, aber so hab ich es vor einem Jahr beim SBF See gelernt (oh mann... Schon wieder ein Jahr her... Wie die Zeit vergeht...) Im Zweifelsfall mal bei der Versicherung nachfragen ![]() Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Bodensee ist wieder mal ne ausnahme
Lieber Nick,
wenn Du mal in den Süden kommen solltest, dann plan den Bodensee nicht mit ein. Dort darfst Du nämlich nicht ohne weiteres mit deinem Schein fahren. Du kannst ihn einmal jährlich für einen kurzen Zeitraum zwar gegen Gebühr umschreiben lassen, darfst aber längerfristig nur mit einem Bodensee Patent unterwegs sein. Gruß, Kai |
|
||||
|
||||
Der kurze Zeitraum sind auch 4 Wochen
![]() ![]() Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() denke die regierenden vom bodensee, haben echt ein an der mütze ![]() als wenn die was besseres sind ![]() schlauchi gruss marko |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Bitte jetzt nix wegen 3 Ländern oder so, auf der Donau darf ich bis ans Schwarze Meer fahren ohne ein Extra Patent zu machen ![]() Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Tom,
die "Urteile" der BSU lesen sich in der Tat teilweise recht Interessant. Besonders ein Unfall blieb mir da in Erinnerung, da hat sich jemand auf die Beiträge in einem Forum verlassen und dann Schiffbruch erlitten... Leider erinner ich mich grad nicht mehr wie es ausging ![]() Zum Bodensee: Wird Zeit das ihr euch da mal an die Binnenvorschriften ranmacht... Vielleicht darf ich dann ja auch mal dort fahren (und du dein Trinkwasser gut geölt trinken ![]() Gruß Carsten
|