![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu stark belastet wird da bestimmt nix. Allerhöchsten werden die Pasagiere nass Wir sind in Redi's Zoom in HR mit 7 Erwachsenen gefahren. Allerdings war das Boot recht schnell eine Badewanne: Voll mit Wasser. @Heini, wir sind im "1. Bootjahr" auch mit 5 PS, Zodiac Zoom und 5 Personen unterwegs gewesen. Das funktioniert, und das macht auch irre viel Spass. Vor allem wenn du dir das Boot auch mal alleine schnappst und dann mit dem Ding in Gleitfahrt über die Wellen hüpfst. Das ist aber nix bequemes, alle sollten schwimmen können und im Boot sollte sich nichts Wasserempfindliches befinden....
Viele Grüsse Evi & Olaf Geändert von OLKA (14.02.2007 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi
Ich gehe mal nur auf die von Dir genannten Boote ein.Ansonsten würde ich auch eher nach einem etwas grösseren schauen. Vom Bombard würde ich dir abraten da es innen sehr schmal ist und aufgesetzte Ventile hat die sehr hoch überstehen (sehr unbequem) Grand hatte ich selber eins und war sehr zufrieden damit.Mit 600Kg Zuladung für Dich ausreichend. Das Zodiac selber kenne ich gar nicht.
|
|||
|
|||
danke für die antworten
also so viel über mich: nen Führerschein fürs Boot hab ich und ansonsten segeln wir auf dem Steinhuder Meer. Das Schlauchboot ist vorwiegend für den Urlaub und die Wahl ist durch das Packmaß bestimmt, ich hab da halt im Womo 108x65x35cm zur Verfügung (Bodenplatten kommen unter die Matratze) und den Motor häng ich hinten an den Fahrradträger, den möcht ich auch nicht zu sehr überlasten, 12 Kilo mehr für die 10PS geht nicht, nen größeres Mobil ist zu teuer!
Da wir nicht 3Wochen an einem Platz verbringen und uns auch mal Städte anschauen, will ich auch nicht die ganze Zeit mit nem Trailer rumfahren. Zum Gewicht: Frau + 3Kinder + ich bringen zur Zeit 300Kg auf die Wage. So viel zu meiner Entscheidungsfindung. So Antworten wie "Bombard hat hochstehende Ventile" sind das was ich brauche. Nochmals Danke für euer Engagement. |
|
|||
|
|||
Da dir ja versenkbare Ventile etwas wichtiger sind als das Platzangebot im Boot und du erst jetzt mit deinen genaueren Packmaßen rausrückst schlage ich dir folgendes Boot vor.
Grabner Ranger!! Das Boot ist leicht und hat 3m Innenmaß. Packmaß 80x70x20cm Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
@Olaf: Danke, habe ich falsch gelesen!
@heinib: Was ich weiß, gibts beim Range auch einen Holzboden als Zubehör, bin mir aber nicht sicher. Das Ranger ist für dich vielleicht sogar die bessere Lösung, weil du da mit wenig PS noch sehr gut ins Gleiten kommst! Such mal im Forum nach Ranger oder Variant oder Grabner, da findest schon einige Infos! |
![]() |
|
|