![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Welcher Motor für Sevylor
Hallo,
bei uns auf dem Badesee um die Ecke kurven ab und an diese Fishhunter rum. Meine Meinung ist. Zum Angeln total ungeeignet, da das Ding umfällt, wenn Du die Angel auswirfst. Da ich für meinen Kid Nr. 2 ein Angelboot gesucht hatte, hab ich die Dinger mal angeschaut. Die Bootshaut (den Namen verdient sie gar nicht) ist so dünn, dass jeder Ritzer mit dem Drilling oder Einfachhaken das Boot versenkt. Ich glaub dass die Bootshalterung einen starken E-Motor gar nicht aushält. Allerdings kommst Du bei gutem Wetter auf einem Baggersee mit dem E-Motor des Fishunters schon rein und raus. (Mehr aber nicht) Übrigens, was ich festgestellt habe und inzwischen auch in einer Fachzeitschrift für Angler gelesen habe. Die E-Motoren haben leider einen üblen Hochton-Geräuschpegel, der die Fische schneller verscheucht als ein alter AB - Benziner. Such Dir lieber eine deutlich breiteres Böötli mit Holzboden oder bau Dir auf den Luftboden ein Brett rein, damit Du beim Werfen Stabilität hast, es kann ja ein älteres gebrauchtes sein, dass nicht so teuer ist. Gruß Erich Ich selbst habe jahrelang mit einer Metzeler Maya geangelt und auf dem Luftboden einen schönen Holzboden nur für die Angelei gebaut. Aber ich bin dann außer beim Schleppangeln gerudert. |
|
|