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#1
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Hallo Hubert,
am besten Du schaust am Zündschloß nach, die beiden, die auf die Klemmen "M" am Zündschloß gehen, auf jeden Fall das schwarz/gelbe, das zweite kann ich Dir jetzt auch nicht aus dem Kopf sagen, sorry! Eigentlich sollte das ein schwarzes sein, muß auf jeden Fall zum Anlasser gehen, vielleicht kannst DU es zurückverfolgen? Am Anlasser sollten ein rotes, ein gelb/rotes und ein drittes Kabel sein (normalerweise schwarz), das dritte dort ist die Farbe, die Du vorne neben dem schwarz/gelben brauchst. Oder, ich weiß nicht, ob die Farben bei einzelnen Baujahren unterschiedlich sind, auf jeden Fall die am Zündschloß von hinten an "M" sind. Schau mal nach, Gruß Peter
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P.G. |
#2
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Zitat:
werd´ich dann morgen mal schauen, ob ich´s hinbring... schaun mer mal
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
#3
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Zitat:
Kann ich gut gebrauchen...Danke nochmals Grüße
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
#4
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Hmm
Also wenn mich das Bild nicht täuscht, sehe ich doch schon einen Notstop für deinen AB. Die schauen bei Johnson / Evinrude immer so aus. Du brauchst eigentlich nur das Kabel, oder bringe ich da was durcheinander?
Gruß Milan |
#5
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Zitat:
Es ist kein Schalter vorhanden an dem man den sicherungsbügel einstecken könnte...
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
#6
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Hallo Hubert
Ich habe gerade meine OMC Schaltbox auseinanderliegen und habe mal ein Foto gemacht. Der Quickstopschalter hat ein Schwarz/Gelbes und ein Schwarzes Kabel. Das Schwarz/Gelbe ist da wo der rote Peil ist und das Schwarze da wo der Blaue Pfeil ist, angeschlossen.
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! Geändert von Lutti069 (27.05.2008 um 15:49 Uhr) |
#7
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hmmm
na gut, hab mir schon gedacht, dass ich unrecht haben könnte.
Gruß Milan |
#8
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Zitat:
Muss ich morgen mal schauen... Halt, gerade fällt mir ein, daß ich ein schwarzes gar nicht habe, siehe oben...? Herzlichen Dank erstmal... Sollten wir uns mal treffen, werd´ich dir einen, nein natürlich mehrere ausgeben....
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
#9
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! Geändert von Lutti069 (27.05.2008 um 15:49 Uhr) |
#10
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Zitat:
Hallo Hubert , meine OMC Schaltung sieht eigentlich genauso aus wie die auf deinem ersten Bild. Bist du dir sicher , das du diesen schwarzen Kranz rund um das Zündschloß ( genau dort wo der Schlüssel steckt ) nicht nach vorne und hinten bewegen kannst ? Wenn es doch gehen sollte kann man dort den Quickstop befestigen , wenn nicht hat OMC eine täuschend echten Fake hergestellt ! Gruß Volker
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2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
#11
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Hallo, je länger ich mir das Teil ansehe, meine ich auch, das eigentlich das dickere Teil zum zurückschieben ist, für einen Clip.
Nur, dann dürfte er ohne ja nicht laufen, oder jemand hat schon dran gebastelt, weil der Clip weg war? Im Zweifelsfall mußt Du doch hinten auch noch einen Ausschalter am Motor haben, welche Farben gehen denn dort dran? Aber das beißt es sich wieder, da sollten, wenn vorhanden, violett/weiß und schwarz dran sein und schwarz hast du ja vorne nicht. Am besten Du schaust Dir Dein Zündschloß von hinten mal an! (die beiden mit M) und das dickere Teil, ob das nicht nur festsitzt und jemand was gebastelt hat mit den Kabeln wg. fehlendem Clip!! Gruß Peter
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P.G. |
#12
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Zitat:
das dickere Teil ist fest mit einer Mutter verschraubt. Wenn ich die Mutter von dem dicken schwarzen Teil rausdrehe , kann ich nur die Leerlaufarretierung entfernen. Es müsste ja irgendwo eine nut zum clip einstecken da sein. Ausserdem würde doch mein Motor gar nicht laufen... am Motor hinten ist übrigens auch kein eigener Ausschalter vorhanden. Seltsam, oder nicht? Werde morgen mal noch ein paar genaue Fotos einstellen. Vielleicht könntest du mir ein Foto mailen wo man genau bei deiner box den clip befestigt, es muss ja irendwo eine nut zum einstecken da sein... Danke vorab schon Hubert
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
#13
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Hallo, ich nochmal,
normalerweise sollte der Notaus dort angebracht sein, wie es auf dem Bild unten (zugegebenerweise schlecht) abgebildet ist. Bild hatte Lutti ja schon gepostet, aber hier ist es vielleicht etwas deutlicher, weil andere Perspektive...?! Gut, ist bei Dir nicht, warum weiß ich nicht, aber, ich habe gerade im Zubehör-Werkstatthandbuch nachgesehen, dort werden die Sachen wie Schaltbox/Instrumente ect. beschrieben, dort steht, die Kabel für den Notstop (bei Bj. 93, war Deiner doch) sind schwarz/gelb und schwarz/weiß. Dazwischen ist der serienmäßig angeschlossen! Hätte ich ja auch gleich nachschauen können, aber ich weiß auch nicht immer, was ich alles so in den Regalen habe, sorry! Ich hoffe, das es jetzt klappt! Gruß Peter Nachtrag: Steht auch noch extra dabei, Kabel Nr. 1 und 3, das würde ja passen, von den Kabelfarben! Ich selbst habe keine Original Schaltbox, der Clip ist ein winziger (bei manchen Ausführungen, mir haben schon Leute eine originale Box abgekauft, nur um den Clip zu bekommen, der kostet bei OMC mehr als ich für die ganze Box genommen habe (so um die 30 Euro, der originale Clip, der ganz kleine, ehrlich, nur der Clip) Ich habe einfach meine Kabel vom normalen Ausschalter von hinten verlängert, habe aber auch Handstart.
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P.G. Geändert von skymann1 (19.02.2007 um 01:09 Uhr) |
#14
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Gruß Hubert Kroatien- und Italienfan |
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