Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 15:42
Thomas007
Gast

Suzumar - Zodiac

Zitat:
Zitat von lsmith
Es ist sicherlich nicht mit einem ZODIAC zu vergleichen, habe aber auch keine direkte Erfahrung mit anderen Schlauchbooten.

Hallo allerseits, ich habe diesen Bericht gelesen und habe wiederum ganz andere Erfahrungen gemacht:

Ich fuhr über 8 Jahre lang ein Zodiac Schlauchboot, als ich mir vor kurzem ein neues Schlauchboot zulegen wollte, habe ich mich entschlossen ein Suzumar Schlauchboot zu kaufen.
Das Suzumar war wesentlich billiger und zweitens hat es eine wahnsinnig gute Qualität, sodass ich mich ärgern könnte jemals ein Zodiac gekauft zu haben!

Suzumar ist ein Suzukiprodukt (Ich weiß es wird von Sun Selection hergestellt, aber von Suzuki vertrieben) und daher wusste ich von Anfang an das es sich um ein gutes Boot handeln muss, denn mein Aussenborder ist auch von Suzuki und mit dem bin ich ebenfalls top zufrieden!

Also das einzige was ich an meinem alten Zodiac besser fand, ist ein "gepolstertes" Sitzbrett, was allerdings auch mit den Jahren an Bequemlichkeit verlor. Jedoch ist mir ein gepolstertes Sitzbrett garantiert nicht dieser riesiege Preisunterschied wert :o)
Alt 21.02.2007, 16:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wäre natürlich interessant, welche Modelle du vergleichst, und wo die Unterschiede liegen !

Weil einfach sagen, das Boot hat eine wahnsinnig gute Qualität, ist mir für eine Beurteilung als Außenstehender einfach zu wenig!
Alt 28.02.2007, 19:19
olli1 olli1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
Also ich habe ein Suzumar 360 AL.Mir hat die Verarbeitung das stabile Material was auch das Gewicht ausmacht gefallen.Dann war auch der Preis mit 1050€ OK und mir gefällt einfach mal weiß.Nicht rot oder blau.Ich bin zwar erst eine Saison damit gefahren,aber ich bin zufrieden.
Gruß olli
Antwort