![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
meinen 30PS Mercury fahre ich mit ? , keine Ahnung. Aber ich mach da überhaupt kein Spiel drum, ich kippe ca.0,4- 0,5 Liter Öl in einen Kanister( ca.25 L.) und füll den dann mit Sprit auf, fertig. Bisher über 200Std. ohne Probleme. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar hast du keine Probleme, fährts ja auch ca 1:50 ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
...der 30er light braucht aber 1:25 bei schwerer Belastung!!! Ich mein natürlich weil der Udo nur Vollgas fährt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
in meinem Handbuch steht 1:50 ( die ersten 10 Std. 1:25) und unter der Motorhaube klebt ein Aufkleber mit 1:100 ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
...ääähhhhm, ich hab den 30 Lightning mit E-Start, Bj. 06 und der will laut Handbuch 1:50 und sonst nix...
|
|
|||
|
|||
Ich hatte einen Mercury MH 20 Bj.1999 der sollte mit 1:100 gefahren werden was ich auch gemacht habe ohne Probleme.
Der Motor war sowiso Klasse 6 Monate in die Ecke geworfen mit dem alten Sprit zweimal angezogen und das Tier lief und lief und lief, einfach toll. |
|
|||
|
|||
Hallo Roland
Merk dir ein Sprichwort " Wer gut schmiert, fährt lange ". Beispiel hatte einen 60 iger Yamaha, mein Vorgänger hat diesen mit 1:80 gefahren, keine Probleme, was mach ich: frage meinen Mechaniker, der sagt in der Beschreibung steht 1:100 - gut mach ich - was war nach einem halben Jahr ? Lager der Kurbelwelle im Ar... Antwort des Mechanikers, wär doch besser mit 1:80 gewesen ![]() ![]() Nimm zumindest 1:75 aber besser ist mit Sicherheit 1:50. Problemloses Fahren wünscht dir Franz |
![]() |
|
|