![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Also. Da ich von Natur aus extrem Neugierig bin, und alles hinterfrage hab' ich mich schlau gemacht und folgendes gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren Darin wird genau festgelegt was zu tun ist wenn man mit einem Boot nach Kroatien kommt, und dort auch damit herumschippern will. Interessant ist der Teil mit der Vignette. Es wir darauf hingewiesen dass, Boote mit einer Länge von unter 2,50 Meter oder einer Gesamtleistung unter 5kw keine Vignette brauchen. Wenn man eine Vignette braucht wird unter der Auflistung der notwendigen Unterlagen unter Punkt 4 darauf aufmerksam gemacht, dass man einen Befähigungsnachweis braucht. Ergo: Keine Vignette --> Kein Küstenpatent notwendig. Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber, sollte mir das Spaß machen, und davon gehe ich aus, wird der Schein sowieso bald folgen. lg, tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
kämpf Dich mal ein bißchen mit der Suchfunktion durch, speziell gucken kannst Du auch in der Rubrik "Papierkram". Zum Thema HR-Schein und Führerscheinpflicht auch für kleine Boote ist schon einiges geschrieben worden, zB hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Klaus |
|
||||
|
||||
So, und der 2. Teil ist jetzt auch erledigt. Seit gestern besitze ich das Patent. hab' ich über "küstenpatent.at" in Opatija erledigt.
Kurs war super (Kurz und alles wurde durchgemacht), die Prüfung war auch nicht wirklich schwer (vor allem da ja nur das Kurzzeitgedächtnis gefragt war ![]() Auf meinem Boot habe ich einen 15PS 2-Takt Mariner drauf. Jetzt warte ich noch auf die erste Augustwoche und dann kann' is Seline los gehen. lg, tom |
|
|||
|
|||
Auch von mir Glückwunsch zum Boot und zum Patent . Von wann bis wann bist du in Seline und welches meinst du , das bei Starigrad/Paklenica oder das nördlicher ? Bin auch 07.08. - 21.08.07 in Seline beim Nationalpark Paklenica . Vielleicht sieht man sich ja mal . Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sind in der zeit vom 3.08. bis 12.08. in Seline (Starigrad/Paklenica). na schau' ma mal. Wo bist du untergekommen? lg, tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
moment mal .... dein bild kommt mir irgendwie bekannt vor ... lg, tom |
|
|||
|
|||
Hallo Tom , das Bild sollte dir ja auch bekannt vorkommen , so als Vorgeschmack . Wir sind wie immer bei unserer langjährigen Gastfamilie Jasminka und Dragan Jurlina untergebracht . Können uns ja mal einen Treffpunkt ausmachen . Gruß Frank
|
![]() |
|
|