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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Probier mal ob das eine Umstellung von IN auf EX ist.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Seite 14 so war das auch bei meinem Mercury!!
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Gruß Stefan |
#2
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ja, das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe zig mal in beiden Stellungen angezogen - nix.
Ich habe auch mal die Zündkerze rausgenommen um zu sehen ob dort Benzingemisch rauskommt - nix. kann man den Hebel (Fuel Cock) nur drehen oder muss man den rausziehen. Boah ich komm mir so blöde vor - als wenn ich zu doof wäre son kleenen Motor zu starten, ehrlich! Frank |
#3
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Zitat:
zum Glück hat das keiner aus dem Forum gesagt ![]() ![]() Denke daran dass das Benzin auch erstmal durch die Leitung muss. Hast du den externen Tank auch?? Wenn dann würde ich es auch einmal damit versuchen
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Gruß Stefan |
#4
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Hallo Frank,
mit internem Tank mußt du den Benzinhahn auf Zapfsäule stellen und oben am Tankdeckel die Tankbelüftung öffnen. Der Choke wird gezogen, Quickstopp muß gesteckt sein, es darf kein Gang eingelegt sein, Motor muß im Wasser hängen, nie ohne Kühlung versuchen zu starten. An der Pinne den Gasgriff auf Start stellen und dann starten. Ich denk mal, du hast die Tankbelüftung vergessen zu öffnen. |
#5
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Zitat:
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#6
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Zitat:
dann würd ich mal die Haube öffnen und nachsehen, wie die Benzinschläuche verlegt sind, nicht das dein findiger Vorbesitzer eine Motorversion die nur für internen Tank hergestellt wurde, nachträglich umgebaut hat und hat den internen Tank ganz abgeklemmt. Soweit ich weiß, ist der doppelte (interner Tank und Tankanschluß für nen externen Tank) Tankanschluß ne Zusatzoption, die nicht immer so verkauft wird. Ich würd die Haube vorher eh mal abnehmen und mal schauen, ob dein Vorbesitzer wegen dem Transport das Motoröl abgelassen hat, oder wie der Ölstand generell aussieht. |
#7
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also nach den Leitungen zu urteilen ist beiden verschlaucht. Nur der interne Tank ist durch einen Hahn absperrbar (Zapfsäule und durchgestrichene Zapfzäule)
Der externe Anschluss sitzt auf nen T-Stück wo einmal der Schlauch zum Vergaser (bzw. Benzinpumpe) geht und die andere Seite zum Absperrhahn des internen Tanks. Motoröl habe ich nicht gecheckt - selbst wenn es wenig wär würde der Motor anspringen, oder (auch wenn net gesund wäre) Wie muß denn der Motor hängen zum Ölstand prüfen - ganz waagerecht, oder!? Frank |
#8
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Zitat:
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