![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi
Je nachdem ob Du auch Nachts fahren willst und ob Du es geil findest macht es schon Sinn ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gruss, Fricky. --
|
||||
|
||||
Hallo Fricky,
ein Geräte träger macht Sinn, wenn Du a.) generell einen haben willst, b.) Beleuchtung benötigst (s.o.), c.) nicht immer zerlegst, sondern vorwiegend trailerst (sonst wird das Gerödel, das Du transportieren musst, immer mehr), d.) Du häufiger von einem hohen Steg aus einsteigen musst (gute Einstiegshilfe), e.) Du neben der Beleuchtung weitere "Anbauten" wie Signalhorn, Flaggenmast, Rettungsring, Verbandskasten, Feuerlöscher oder ähnliches befestigen willst. f.) Du eventuell sogar eine Befestigungsmöglichkeit für eine Fahrpersenning schaffen willst. Beim zerlegbaren Schlauchi wird der Geräteträger zumeist am Heckspiegel befestigt. Es gibt übrigens gute Eigenbauten... Klaus
|
||||
|
||||
Servus Fricky,
erstens sieht ein Geräteträger geil aus und zweitens ist er sehr zweckmäßig.
Beleuchtung, Rettungsring, Flaggen, Horn, usw........................ näheres guckst du hier. Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Reini
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke für die tollen Bilder, da könnte ich glatt neidisch werden, wenn ich an mein nacktes Booterl denke. Zitat:
![]() @reini0077: Hast du den Träger denn direkt am Spiegel festgemacht? Das sieht man nirgends so richtig. Auf der Zeichnung sind die Halterungen für den Träger in Längsrichtung angebracht. Ist das irgendwie am Boden verschraubt? Oder ist am Spiegel eine Stützkonstruktion (Winkel oder so...) dran, auf die der Träger dann aufgeschraubt wird? Sieht fast so aus, als dass es für zerlegbare Schlauchies eher keine fertigen Lösungen gibt, sondern dass man sich da i.d.R. selber was bauen muss. ok. so ein Teil von EMS passt vielleicht, aber das ist ja auch nur der Träger, keine Ahnung, wie/wo das befestigt werden soll. Und bei 700.-€ würde ich auch den Schweissapparat auspacken, wenn ich damit so gut umgehen könnte wie der Reini. Die Halterung sieht auch aus, wie auf der Zeichnung v. Reini. Also das, was ich hier so gesehen habe, sind dann wohl alles individuelle Lösungen, oder? Aber wirklich super gemacht, ![]() Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() schlauchi gruss marko |
![]() |
|
|