Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 12:07
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Zitat:
Zitat von ferdi
dann bist am Rhein oder auf der Donau noch nicht gefahren .
links und rechts ein Schlepper, direkt vor Dir ein Schubverband - und Dein Motor fällt aus - da hilft Dir auch kein SeaTow mehr .

Also, mir wärs lieber, der Motor streikt irgendwo am Meer (natürlich nicht bei 9 Bft), als auf einer Wasserstrasse, da kanns nämlich auch bei Windstille und Sonnenschein ganz schön ungemütlich werden .
Hallo Ferdi

Ich bin am Rhein gefahren und x mal auf der Donau. Du hast unter diesen Umständen vollkommen recht. Aber wenn mir mein 170 Liter Benzintank explotiert hilft mir auch niemand mehr. Man kann ja alles ins unendliche Zerpflücken. Habe übrigens vor Jahren auf der Donau in Aschach probiert den Motor abzustellen und bin bei abgestelltem Motor nur durch das Einschlagen des Motors problemlos ans Ufer gekommen. Mann könnte zusätzlich mit einem Paddel noch ein wenig mithelfen. Alles nicht ganz so schlimm. Aber wenn du zwischen Cres und Rab stehst, dann wird das schon ungemütlicher. Aber auch da kommst irgendwo an.
Ich leiste mir für 2007 den Abschleppdienst SeaTow um € 129,-- in der Hoffnung dass ich diesen nicht brauche, auch wenn es für Italien, Frankreich, Deutschland und die skandinavischen Länder diesen nicht gibt. Ich fahr ja nur in Kroatien. Bin Fan.
LG Franz

Geändert von armstor (21.03.2007 um 12:23 Uhr)