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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Klaus,
Der impeller wird dann geflutet, wenn er unterhalb der Wasserlinie ist, der Motor quasi tief genug im Wasser hängt. bei Spülanschluß muß natürlich ein leichter Vordruck aus der Wasserleitung gegeben sein um den Impeller unter Wasser zu setzen. |
#2
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Hallo,
hmmpf, da fällt mir auch nichts zu ein, wenn die Wassereinläase unter Wasser (in derTonne oder wo auch immer) sind, ist der Impeller ja "geflutet", wie schon von Holger schon geschrieben. Hab mir gerade mal die Teileliste angesehen, WAPU ist so wie auf Foto unten, da kannst Du oder ein Vorgänger auch nichts falsch zusammenbauen, die Platte 22 hat Nasen, die kann man nur in einer bestimmten Position anbauen, wenn man sie umdreht passen die Schraubenlöcher oder die Nasen nicht mehr... ![]() Wie hast Du denn auf die beiden seitlichen Wassereinlässe unter der Kavitationsplatte Druck bekommen, Du schriebst ja, Wasser kommt von den Einlässen zum Impeller? Ich frage nur deshalb, wenn Du es irgendwie mit Druck über Schlauch gemacht hast, könntest Du ja auch die WAPU komplett zusammenbauen und schauen, ob das Wasser auch noch am Gummi 26 (die angeschnittene Nr.) rauskommt, der Impeller müßte sich durch den Druck vom Schlauch mitdrehen, wenn Du den Mitnehmer wegläßt. Aber wahrscheinlich hast Du das auch schon versucht, war ja nur eine Idee. Oder überhaupt die AW oben vorsichtig mit Kunststoff oder ähnlichem umfassen, in Bohrmaschine einspannen und langsam (Drehrichtung beachten) laufen lassen, dann müßte ja auch bei Nr. 26 Wasser kommen (Vorsichtig das ganze, ohne das UW-Teil oder sich selbst in Gefahr zu bringen), wenn die Einlässe unter Wasser sind. Ich wüßte dann keine Fehlerquelle mehr, außer der neue Impeller sitzt nicht fest auf seiner Nabe, so das der Mitnehmer nur diese mitnimmt und nicht das Gummi, lach nicht, hab ich schon erlebt, beim Neuteil! Sorry, mehr fällt mir nicht ein... ![]() Gruß und viel Erfolg, Peter ![]()
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P.G. |
#3
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Kühlung
Wahrscheilich hast beim zusammenfrickeln das Loch net gfunden
![]() Wennst beim zusammenschrauben nicht aufpasst, zumindest isses beim Merc und auch bei anderen Motoren so, steckt das Steigrohr nicht in der Pumpe sondern irgendwo. Gruß Walter |
#4
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Hallo,
wohl wahr, das habe ich auch schon öfters hinbekommen ![]() Mittlerweile schaue ich immer 2 mal nach, das es auch wirklich da ist, wo es hinsoll! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#5
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Kühlwasser
...aber für die Flügel entgegen der Laufrichtung...also da würd ich meine Hand nicht dafür umdrehen
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#6
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Hallo Klaus,
beim Impellerwechsel an meinem 25 A war mir zunächst der kleine Metallstift zwischen Impeller und Antriebswelle nich aufgefallen. Er lag nach der Demontage auf der Werkbank "herum" ![]() Wenn der fehlt, dreht sich der Impeller zwar leicht mit, wenn er auf der Welle steckt. Aber im tusammengebauten Zustand wird sich da dann wohl nichts mehr tun.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#7
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Strahl..
Hallo Olaf
Das ist natürlich Hardcore ![]() Ich bin blos gespannt wo der Wurm ![]() Gruß Moary |
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