also von der logik her würd ich sagen, ein angriff wäre völliger schwachsinn. aber zu behaupten, tschortschi würde logisch handeln, ist noch grösserer schwachsinn*g*.
und gewonnen werden kann so ein krieg auch nicht. man sieht ja, nicht einmal im irak geht was weiter. wobei da natürlich die frage ist, was überhaupt weitergehen soll. politische systeme wachsen über jahrzehnte. jetzt von einer minute auf die andere sagen, dass in einem land ein system eingeführt werden soll, wie es in amerika mehr schlecht als recht funktioniert, ist unsinn.
man könnte natürlich im iran das selbe machen wie im irak. dann hat man halt ein dreimal so grosses anarchiegebiet im nahen osten, in dem sich fundis aller arten ansiedeln können. die taliban würden sich sicher auch freuen, wenn der weg von afghanistan in den irak einfacher wäre.
und der krieg ums öl kanns auch nicht sein. die kreuzritter brauchen unten für ihren fuhrpark mehr öl, als sie dem irak abzapfen können. also kanns hier nur mehr um tschortschis ego gehen. keiner hat ihn lieb, also gibts für alle was auf die mütze.
lg martin
|