![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
Respekt..... So ein Aufwand für fehlende 4 km/h. Ich dachte, nur ich wäre so bekloppt ![]() Übrigens: Salzwasser hat ein anderes spezifisches Gewicht als Süsswasser. Das Boot taucht also im See mehr ein als im Meer und hat deshalb mehr "Wasserwiderstand", ist also im See langsamer als im Meer. Keine Anhnung wieviel km/h das ausmacht....
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten.
Nene, da sind noch mehr so beklopppt ![]() Sowas in richtung spezifisches Gewicht habe ich mir schon gedacht, wollte es hier aber nicht so laut schreiben. Bissele Angst voll danaben zu liegen. Spass machts Bootfahren am See trotzdem..... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() War auch das ganze Wochenende unterwegs. Heute und gestern zwar Segeln, aber wir hatten ja ein super schönes Wochenende! Der Sommer kann kommen... ![]()
|
||||
|
||||
Segeln?
Wenig Wind oder ? Ich weiss nicht wie es gestern war, war den ganzen Tag unterwegs, aber Samstag war Flaute. War in Kressbronn.........und die WaPo auch.... War schon etwas komisch mit meiner Exotennummer. Ich habe ja keine FN oder LI oder KN Nummer, sondern die aus dem Intern. Bootsschein. Die lässt sich übernehmen. |
|
||||
|
||||
Gestern war es ok - heute etwas wenig Wind. Aber dafür viel Sonne!
![]() Wir waren in der Nähe: Langenargen...
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
lange nicht gelesen ;-), ohh ja, Sonntag war tolles Segelwetter, hatte ne Hanse 341 ab 11.Uhr die Bise ausgenützt, von LA bis kurz vor Lindau, nach der Flaute ab 13.00 Uhr den Suedwest bis kurz vor Meersburg, danach zurück nach LA. Kann es sein, dass du am Ostersamstag mit Rib vor Gohren-Campingplatz in ca. 1 km Entfernung rumtümpeltest ? (wollte ja nicht zu nahe hinfahren, ..........waren zwei Personen (M/W) an Bord.......... ;-) ) Wir waren die Chaoten mit dem roten Schlauchi, die an der Scholz 22 anlegten bzw. rumkuvten. Heute war ich wieder mit Rib unterwegs, stümmt, wenig Wind, aber dafür keine Welle, viel Sonne und toller Spaß. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem See, bin die Woche Segelschüler nerven und Sonne tanken :-). Ciaooo bis danne Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
hast DU da unten ne Bootsschule? Ich such noch ne Adresse um meinem SBF Binnen/Bodenseeschifferpatent und See zu machen. |
![]() |
|
|