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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 11.04.2007, 11:05
mcstander
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und weiter gehts...

nachdem ich dieses Biest zu Laufen brachte, war ich voller Glücksgefühle.

Also Motor wieder aus warten und neuer Versuch,...sprang tatsächlich wieder an.

...jedoch rauchte und qualmte es stark...(Mischung war vom letzten Sommer/Zylinder ordentlich konserviert)

...Motor raus aus der Tonne und ab in den Schuppen, a b e r am nächsten Tag sah ich dunkles Öl aus dem "Auspuff" tropfen... vielleicht hätte ich nicht die alte Wellendichtung wieder einsetzen sollen

habe jetzt komplett neue bestellt und sie werden hofftlich heute/morgen eintreffen.
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  #2  
Alt 11.04.2007, 13:50
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Ole Ole ist offline
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Getriebeöel???

Zitat:
Zitat von mcstander
...jedoch rauchte und qualmte es stark...(Mischung war vom letzten Sommer/Zylinder ordentlich konserviert)

...Motor raus aus der Tonne und ab in den Schuppen, a b e r am nächsten Tag sah ich dunkles Öl aus dem "Auspuff" tropfen... vielleicht hätte ich nicht die alte Wellendichtung wieder einsetzen sollen

habe jetzt komplett neue bestellt und sie werden hofftlich heute/morgen eintreffen.
Hallo,

bist du dir sicher, daß es sich um Getriebeöl handelt?
Das Getriebeöl sollte eigentlich nicht dunkel sein.
Schau mal genau nach ob es sich nicht um unverbranntes 2-Takt Oel handelt.
Du hast den Motor ja nur in dr Tonne mit Standgas (oder etwas mehr) laufen lassen.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
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  #3  
Alt 11.04.2007, 21:27
mcstander
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nun ja, dass Öl ist dunkel und das Getriebeöl ist hell...aber die Mischung auch (hell)...

wüsste sonst nicht, was es sein könnte?

Eine Extraölversogung gibt es nicht...
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  #4  
Alt 11.04.2007, 23:20
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
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Hallo Olli,
ich denke auch mal, das es unverbranntes Öl vom Gemsich ist, was da aus Deinem Aupuff tropft, nach der Verbrennung ist das schön schwarz/schwarzgrau, macht sich immer gut auf einem weißem Motor...!

Dein Motor hat doch noch gar keinen Propellernabenauspuff, wenn es bei Dir aus dem Auspuff kommt, kann es eigentlich nur unverbranntes Gemischöl sein, Getriebeöl käme doch da so leicht gar nicht hin?

Vielleicht steht er auch noch zu fett, aber wie schon geschrieben, nach laufenlassen im Faß ist das eigentlich bei allen, der bekommt doch gar keine Temperatur, da bleibt immer was zurück was dann raustropft.

Bevor Du jetzt wieder alles zerlegst, fahr doch einfach mal ´ne Stunde und kontrolliere dann das Getriebeöl, ob Wasser drin ist, selbst wenn was reinkommt geht von einer Stunde nichts kaputt, dann kannst Du immer noch schrauben.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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