![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
...hi fricky-laut deiner beschreibung isses ein australischer johnni der für nen speziellen hersteller von booten gebaut und geliefert wurde..dafür steht das V und die 1 für das modelljahr-januar-
...der hatt nen propellerauspuff-sprich die abgase werden durch den prop geleited und bissel schwarze grütze is normal(wenn das jetz wieder die 4-takt freaks lesen) ....die propgrösse findest du meist auf der nabe vom prop....hast ja schon genannt-wenn nich mal den splint ziehen und mutti runter.... ...der motor hatt sicher ne ladespule-frag bitte mal den skymann(peter)er hatt glaub ich den selben-peter weiss auch genau was welches kabel führt-dzm is ganz einfach plus und minus und eins zur zündspule.... ...omc fast gleich johnson-und propeller könnten getauscht sein -sprich auf den vorbesitzer angepasst...der peter wird sich sicher noch melden ![]() ...wenn sein wohnwagen nicht abgebrannt ist und er nicht untergegangen ist-hoffen wir mal nicht!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will damit an Pfingsten zum erstenmal auf's Wasser und da sind's ja "nur" noch 5 Wochen hin. 'Ne grössere Reparatur hätte mir jetzt also grade noch gefehlt. Dann werd ich mal den Prop. runterschrauben und wegen der Grösse nachsehen. Wegen der Fragen zum Strom warte ich noch mal ab, vielleicht liesst der Skymann den Thread ja mit. Ansonsten werd ich ihn mal direkt anschreiben und fragen, wo man da was anschliessen kann. Danke Dir erstmal für die Tips ![]() Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
10" ist der Durchmesser, 13" die Steigung. |
|
||||
|
||||
Hallo fricky,
schick mir Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir einen Schaltplan. Lichtspule hat der Motor serienmäßig, allerdings nur Wechselstrom, ob jetzt vielleicht Dein spezielles Modell schon einen Gleichrichter hat, vielleicht auch einen nachgerüsteten, kannst du dann ja sehen Prop hat ferdi schon geklärt, für das Futura würde ich es auch dabei belassen, außer Du fährst viel allein, dann vielleicht 10 x 15, aber der Vorbesitzer hat sich sicher schon was bei dem Prop gedacht, mein Johnson wurde mit 10 x 15 geliefert und ich habe dann auf 10 x 13 umgerüstet und den anderen in Reserve, weils einfach besser paßt damit. O.T.: gunar, nein, der Wohnwagen ist nicht abgebrannt (jedenfalls bis heute nachmittag noch nicht als ich wieder weg bin) und abgesoffen bin ich auch nicht (nur etwas Farbe vom Propeller wegen Treibholz unter Wasser, Gott sei Dank beim "rumdrömmeln", fast mit Leerlaufdrehzahl, NACH der Berührung schwamms dann auf, natürlich, war ein schönes Kantholz, hätte bei höherer Drehzahl Schaden verursachen können). Zwei schöne Touren von je 65-70 km gemacht, leider ist das Wasser zum baden noch zu kalt (14 Grad), schade, aber war auch so schön, möchte am liebsten morgen wieder weg.... ![]() Gruß Peter ![]()
|